News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fast ein XPS 16: Dell Inspiron 16 Plus 7610 Laptop im Test

Started by Redaktion, August 13, 2021, 00:15:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Inspiron-16-Reihe führt mit dieser Generation einige Neuerungen wie unter anderem das 3K-16-Zoll-Display, die GeForce-RTX-3050-Grafikkarte und das neue Gehäusedesign aus Metall ein. Die meisten dieser Merkmale sind beeindruckend, allerdings bleibt die Nvidia-GPU hinter den Erwartungen zurück.

https://www.notebookcheck.com/Fast-ein-XPS-16-Dell-Inspiron-16-Plus-7610-Laptop-im-Test.554881.0.html

LaLeLu

QuoteDie Displayränder sind angesichts der energiehungrigen Prozessoren im Inneren überraschend schmal

Kann mir das der Autor bitte erklären?

Oder mangelt es einfach nur mal wieder eklatant an Englischkenntnissen?

Akkusaurus

Quote from: LaLeLu on August 16, 2021, 15:21:31
Kann mir das der Autor bitte erklären?
Muss es Autor sein?
Du kannst dir sicher die bessere Zeiten erinnern, als man noch bei dem damaligen Vorschritt davon geträumt hat, daß bald man aus zwei Tieren chirurgisch einen machen kann. Zum Beispiel, vordere Teil ist Pferd, hintere - der Hahn.

Gast4

Also entweder habt ihr bei den Lüftern und den Geräuschemissionen geschludert oder ich hab ein Montagsgerät:

Hab die größte Konfiguration mit i7-11800H, RTX3060 und 1 TB SSD und die Lüfter gehen sofort bei allem an, was nicht Idle Desktop ist.

Jetzt gerade gehts wieder los nach 1 min Chrome mit einem leisen Lüfter.
Wenn ich meine Fotos in der Galerie anschaue, nächste Stufe.

Luminar Ai oder ArchiCAD -> "Vollgas, Hubschrauber hebt ab"-Modus bei deutlich über 45 db, evtl. über 50 dB (Mein Handymessgerät spinnt gerade, sonst hätte ich echte Werte genannt. Trag ich bei Gelegenheit nach)

Aber in der Uni gut nutzbar schaut leider anders aus :/

Gast4

Nachdem ich mich eben mit dem Dell Support über Twitter unterhalten habe:

Die schnell aufdrehenden Lüfter seien normal und folgende Aussage kommt
"Wir haben leider keine Optionen. System arbeitet normal. Tut uns Leid :("

Ist das normal, das Lüfter nach 1 min Chrome oder Bilder in der Galerie anschauen bereits hörbar aufdrehen?!

ivahr

Ich kann nur bestätigen, dass der Rechner sehr schnell sehr warm wird und die Lüfter drehen fast direkt auch maximal hoch. Außerdem ich weiß nicht ob es bei euch das Problem mit dem Touchpad gibt. Der funktioniert gar nicht gut, flackert und man kann nichts klicken oder auswählen. Der einzige work around ist eine wireless Maus ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview