News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bis 900€

Started by SkynetworX, July 27, 2006, 16:10:44

Previous topic - Next topic

SkynetworX

Moin,

ich habe gerade mein Notebook verkauft und möchte mir ein neues, schnelleres und leichteres zulegen. Ich werde mit dem Notebook eigentlich nur arbeiten, Office sowie Grafikprogramme stehen also an der Tagesordnung. Manchmal vllt. auch ein Spielchen wie GTA 2 oder EVE-Online oder mal ne DVD. Mein Budget beschränkt sich auf maximal 900€. Da sollte eigentlich schon was ordentliches bei rum kommen, was meinen Anforderungen enspricht. Am liebsten wäre mir eine Art Subnotebook. 14" Display, lange Akkulaufzeit und ~2KG.

Ich habe mir schonmal eins ausgesucht, welches ich mir eventuell holen würde:

BenQ Joybook S72G

(http://img72.imageshack.us/img72/9625/unbenannt21kl.png)

Was meint Ihr? Habt Ihr andere Empfehlungen?
[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

SkynetworX

Fein :) Wie schaut es mit der Qualität bei BenQ aus? Also die Tastaturen sind meiner Meinung nach von denen am besten aber das sagt natürlich nichts über die Qualität von anderen Produkten aus.
[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Deichgraf

Also ich bin mit meinem BenQ sehr zufrieden :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

SkynetworX

Okay, gibt es vielleich noch vergleichbare NB's? Etwas teurer oder etwas günstiger? Habe bei einem Kauf immer gerne ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten.

Ich bin u.a. in der Ausbildung, kann daher auch auf Schülerkonditionen zurückgreifen.
[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

SkynetworX

Ich glaub auf das bin ich auch schonmal gestoßen. Danke! :P

Ich hätte vllt. noch das MSI Megabook S270W-T3258DL im Auge. Vorschläge mit 15,4" oder kleines TFT's werden auch gerne genommen. Da bin ich relativ offen wenn es um alternativen geht. ;D
[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Andreas H.

sowas?
http://www.notebookcheck.com/Testbericht-DTK-Maxforce-30EI.644.0.html

SkynetworX

Zum Beispiel! Leider bin ich kein Händler und finde keine Angebote zu dem DTK. Ich glaube ich hole mir aber das BenQ! ;D
[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

SkynetworX

#9
Hy,

ich hätte noch die Chance an ein MSI S270 zu kommen.

Ist allerdings gebraucht, aber in einem 1A Zustand da 2. Gerät. Keine Kratzer und Pixelfehler.

Turion 1,8Ghz
1024MB RAM
leise 60 GB Platte
ATI RS480M

Könnte ich für 720€ inkl. bekommen. Tasche und Maus ist dabei, sowie die Software.

Ich weiß das die Grafikkarte nicht für aktuelle Spiele geeignet ist aber GTA2 wird sie dennoch schaffen. Euren Testbericht habe ich auch schon gelesen. Soll ja immerhin besser sein als die GMA900 von Intel.

Also, ich warte auf eure Entscheidung. Das MSI (12,1") oder lieber das BenQ (14,1")?

Hab mir nun das BenQ geholt. Habe sogar noch einen 25€ Gutschein gefunden. :)
[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Klaus Hinum

viel spass mit dem benq, poste doch dann bitte deine erfahrungen im user-test berich
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

SkynetworX

[center]Now [b]we are[/b] on the [b]edge[/b] of [b]hell[/b][/center]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview