News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook zum Rendern von Filmen

Started by Pitt, July 27, 2006, 07:55:47

Previous topic - Next topic

Pitt

Hallo und Guten Morgen,

stöber seit mehreren Tagen durchs Forum und versuche mich schlau zumachen. Ein wenig habe ich schon mitbekommen und auch verstanden.

So gehen die meisten Fragen in Richtung Office oder Spiele, für mich aber steht die Filmbearbeitung im VORDERGRUND.

Nun möchte ich auch nicht ein falsches Notebook mir zulegen, wo sich im nachherein rausstellt, das es zur Filmbearbeitung nur bedingt tauglich ist.

Bei Media Markt u. Saturn war ich auch schon, bin dort leider mit der Beratung nicht ganz zufrieden.

Schön wäre es, wenn jemand hier im Forum seine Filme auch mit einem NB bearbeiten würde und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.

15 Zoll Bildschirm sollte schon ausreichen, die Akku Laufzeit wird wohl ein kleines Problem bleiben, Festplatte 100Gb, Arbeitsspeicher mindestens 1024 besser 2048 MB, Grafig keine interne, sondern 128/256MB müßte langen, der Prozessor auf dem kommt es jawohl an ?? .... keine Ahnung.

Mfg. Pitt

Andreas H.

ich mach das relativ häufig und hab 2gb ram, 2x 2,16ghz cpu und ne schnelle platte ... das geht dann recht flott

problem: sowas findet man aber fast nicht von der stange

du könntest dir aber das asus a6jm und das acer 5653 anschauen, damit sollte das eigentlich klappen

wenn du mehr ausgeben magst / kannst, dann sag doch bitte deine preisgrenze

Deichgraf

Hier,nahezu perfekt für Dich:

http://www.geizhals.at/deutschland/a197860.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Pitt

Hallo

vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe mir Heute ein AJ6M zugelegt, Super.

Mfg. Peter

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview