Register
Notebookcheck
, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

Autor Thema: XMG-CORE-14  (Gelesen 328 mal)

changeit

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
XMG-CORE-14
« am: Juli 26, 2021, 21:22:44 »
Hi Leute hab seit 1 Woche das Problem, dass die Kamera sich nicht starten lässt. Hab schon alle Treiber neuinstalliert von der Treiber Seite download.schenker-tech.**/package/xmg-core-14-idxco14l20/
Finde dort keine Treiber für die Cam.

im Gerätemanager ist die integrierte Kamera aus (bzw. ausgeblendet) und zeigt zwei Dinge an. Im Anhang Foto.

Hat einer einen Tip oder einen passenden Treiber bzw. den Namen der Cam? Hab Windows Update gemacht alles probiert und sogar Datenschutz bzw Kamereinstellungen geändert deaktiviert/aktiviert und sogar im regedit laut Anleitung im Internet alles probiert nichts klappt. Die mitgelieferte Treiber CD USB wurde auch installiert. Das komische ist. Direkt beim Start klappt es mit der Gesicht Erkennung von Windows. Danach geht garnichts mehr. Cam deaktiviert sich wieder automatisch.


*Kleines Update: Es liegt an dem NVIDIA Treiber, es blockiert die Cam. Hat einer eine Lösung dafür? Hab den Treiber deinstalliert und siehe da es läuft. Sobald der Treiber installiert wird setzt die Kamera komplett aus. Ist das ein BUG?
« Letzte Änderung: Juli 26, 2021, 22:07:19 von changeit »

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4724
  • Karma: +264/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Re: XMG-CORE-14
« Antwort #1 am: Juli 27, 2021, 14:50:17 »
Hmmm, komisch. Wenn der NVIDIA-Treiber installiert ist, hast du schon Fn+F10 probiert um die Webcam zu aktivieren?

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

jurahkn

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 5
  • Karma: +1/-0
Re: XMG-CORE-14
« Antwort #2 am: Juli 27, 2021, 20:37:48 »
Lösung ist super einfach. Es ist nicht die Grafikkarte. Control Center 3 einfach deinstallieren und wieder installieren.  Es klappt ;D

 

 
» Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska