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Laptop kaputt - Problem bei Garantiesiegel im Bezug auf entfernen der Festplatte

Started by nookie73, June 23, 2008, 17:44:29

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nookie73

Hallo,

seit einigen Tagen läuft mein Laptop (Hersteller: Nexoc) nicht mehr. Habe da heute mal bei der Servicehotline angerufen, da wurde mir gesagt, ich solle das Gerät einschicken mit Problembericht etc..

Normalerweise dürfte man in diesem Fall, die Festplatte aufgrund des Datenschutzes entfernen, jedoch kann ich diese nicht abnehmen, ohne das Garantiesiegel zu entfernen. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass man eben die Festplatte nicht einschicken muss bzw dass man sogar das Recht dazu hat.

Der Defekt liegt übrigens nicht an der Festplatte sondern an der GraKa, am Display oder evtl. am Mainboard, da nach einschalten der Laptopbildschirm schwarz bliebt.


Weiß jemand von euch nun genauer, wie ich das nun mit der Festplatte handhaben kann?

Vielen dank im voraus.

Gruß

Pit-69

Was hat denn Nexoc dazu gesagt?
Da Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist kann er diese theoretisch an Bestimmungen knüpfen. In der Praxis gibt es jedoch kaum Probleme wenn die HDD ausgebaut wird. Schließlich wollen die Hersteller ja auch zufriedene Kunden!
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