News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Raspberry Pi 4: Dieser kompakte Mini-Server bringt eine USV-Lösung und ein OLED-Display mit

Started by Redaktion, July 13, 2021, 17:43:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein neues Projekt macht aus dem Raspberry Pi einen durchaus nicht unansehnlicher Mini-Server mit Status-Bildschirm und unterbrechungsfreier Stromversorgung. Der Nachbau ist vergleichsweise einfach realisierbar.

https://www.notebookcheck.com/Raspberry-Pi-4-Dieser-kompakte-Mini-Server-bringt-eine-USV-Loesung-und-ein-OLED-Display-mit.550893.0.html

pierre

Die verbaute USV reicht für einen Raspi 4 nicht aus. Bei betreiben unter Vollast, kann die USV den Raspi nicht mit ausreichend Strom versorgen und dieser schaltet ab.
Ist mir in einem ähnlichen Setup die Tage passiert.

Cizz

Die USV soll den Pi ja auch nicht bei einem Stromausfall Stundenlang weiter betreiben, sondern ihn einfach nur sauber und ohne Datenverlust herunterfahren.

pierre

Das habe ich auch nicht behauptet, in meinem Fall geht es ja auch um den Betrieb mit bestehender Versorgung. Die USV kann halt einfach nicht genügend Strom für den Raspi bereitstellen, damit dieser stabil läuft. Der Raspi selber ist ja nicht weiter am Netz angeschlossen, sondern wird über die USB mit Strom versorgt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview