News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

schalldämmung

Started by BlackGre, June 22, 2008, 19:26:17

Previous topic - Next topic

BlackGre

hi ich weis das hier is eigendlich ein notebook forum aber ich wollt mal fragen ob jehmand sich mit destop pc auskennt und mir sagen kann ob ich mit schalldämmplatten di ich irgendwo mal gesehen hab natürlich in einer computerzeitschrift oder bei conrad oder so in meine desktoppc einbauen kann??????
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!

BlackGre

Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!

Klaus Hinum

Sie bringen aber nicht sooo viel, wie du dir ev vorstellst. Leise große Lüfter und entkoppelte Festplatten bringen fürs erste meist mehr (und erhöhen auch nicht die Temperatur im Gehäuse).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

das hier empfehle ich ...
http://geizhals.at/deutschland/a214533.html

das ist aber nur dazu da, um den pc absolut leise zu machen, wenn noch ein paar geräusche zu hören sind ... vorher lohnt es eher festplatten zu dämmen oder andere lüfer zu ersetzen (bzw. zu regeln)

BlackGre

wie soll ich denn die festplatte dämmen??
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!

Samis

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.

scythe quiet drive ... gibts für 2,5" und 3,5" ... kann man sogar kombinieren für ein optimum an ruhe

Samis

Quote from: nuffybeerchen on June 23, 2008, 00:51:43
scythe quiet drive ... gibts für 2,5" und 3,5" ... kann man sogar kombinieren für ein optimum an ruhe

Das wäre dann sowas ähnliches wie eine Kühltasche, nur anders rum? :D ;D 8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Andreas H.


Alexbond Blofeld

was es alles gibt... :o :o :o

aber man hoert das ding doch eh so gut wie gar nicht da man ja doch oefter mal irgend wie musik, filme oder games an hat.
ich habe zu hause so ein wie heisst der... aehh thermaltek oder so. mit 8 luefter... laufen alle immer auf weniger als 50% und ich hoere die kaum. ist doch alles auch ein wenig einbildung oder?

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Andreas H.

das einzige was man bei mir noch ein wenig hört, ist die samsung f1 bei zugriffen trotz der dämmbox
mein restlicher pc ist lautlos dank leisester lüfter, netzteil, gehäusedämmung und entkopplungen ...


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview