News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba vs. Blu-Ray

Started by Redaktion, June 18, 2008, 09:12:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer gedacht hat, dass Toshiba nach der Einstampfung des HD-DVD Formates klein bei gibt und auf den Blu-Ray Express aufspringt, der irrt. Heute präsentierte Toshiba auf einer geladenen Pressekonferenz vor internationalen Publikum die Antwort des japanischen Konzerns auf den aktuellen High-Definition Trend: ,,Realtime HD Upconverting"

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5d955a38fa4.0.html


J. Simon Leitner

Gehört die Zukunft digitaler Datenträger der Blu-Ray Disk, oder werden wir schon bald den Nachfolger des Nachfolgers der guten alten DVD präsentiert bekommen? Wie steht ihr zu diesem Thema?

DERGast

Hallo! Ich bin der Meinung, dass TOSHIBA mit der Uconverting - Technologie gut daran tut, einen  eigenständigen Weg zu gehen, auch wenn der Beweggrund vielleicht verletzter Stolz über die Niederlage mit dem eigenen HD-DVD Format ist...

Die Möglichkeit meine DVD Sammlung (die von beträchtlicher Größe ist) und andere Video Inhalte  in gesteigerter Qualität zu sehen sagt mir mehr zu, als sämtliche Filme neu auf DVD zu kaufen. Ich bin sicherlich nicht der Einzige der keine Lust hat sämtliche Filme der eigenen Sammlung nun wieder auf Bluray - Scheibchen zu kaufen.

Da uns die DVD sicher noch über jahre hinweg erhalten bleibt ist der von Toshiba eingeschlagene Weg für die nähere Zukunft (imo ca. 2-4 Jahre) sicherlich nicht verkehrt.

Gruß
DERGast

Klaus Hinum

Die Technik ein gutes Upscaling zu Verwenden halte ich durchaus für lobenswert, jedoch gehört, meiner Meinung nach, in ein auf Videos ausgerichtetes Multimediagerät (wie die Qosmio Serie) zumindest optional ein Blu-Ray Laufwerk. Die Qualität der Blu-Rays ist durchaus deutlich besser als upgescalte DVDs (die Auflösung ist ja auch um Welten besser).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexbond Blofeld

HD ist doch schon tot.... wo man hinschaut gibt es einen ausverkauf von HD scheiben weil die keiner mehr haben will. denke das was toschiba jetzt anbietet ist eher fuer eine nische, mehr aber nicht.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Boris Posavec

HD ob beim TV oder PC hat nichts zu tun mit dem Medium (der Scheibe), auf der es gespeichert wird, sondern mit der Technik, eben alles hochauflösend zu sehen (und bearbeiten, produzieren). Dazu ist Blu-Ray überhaupt nicht nötig!

Daher wird es nie TVs geben mit Blu-Ray Qualität, sonder weiterhin HD Qualität. Ich kann meinen HD Film auch auf einer Festplatte (extern) oder einen USB-Stick speichern. Nur weil der PC ein Blu-Ray hat, kannst du noch lange nicht HD-Filme so schnell und gut bearbeiten/produzieren, wie mit Toshibas Lösung. Blu-Ray Laufwerke bringen mir nicht so viel... Viel cooler ist es dann eigene Filme in HD-Qualität superschnell zu produzieren. HD ist eine echte Augenweide, egal auf welchem Medium gespeichert!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview