News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Razer Blade 14 mit Ryzen 9 im Laptop-Test: Die Leistung eines Blade Pro 17 in einem halb so kleinen Gehäuse

Started by Redaktion, June 23, 2021, 19:43:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach einem ganzen Jahrzehnt Intel-Exklusivität bei der Razer-Blade-Serie gibt es endlich auch wieder eine AMD-Option, welche gleich mal alle bisher erschienen Intel-Modelle übertrifft. Und Razer-typisch wird all die pure Power in einem unglaublich kleinen und portablen Gehäuse untergebracht.

https://www.notebookcheck.com/Razer-Blade-14-mit-Ryzen-9-im-Laptop-Test-Die-Leistung-eines-Blade-Pro-17-in-einem-halb-so-kleinen-Gehaeuse.547026.0.html

fluxx

Und jetzt bitte das Razer Book 14 ebenfalls mit den neuen Ryzen U Prozessoren und 16:10 90 Hz  8)

Golgo

Hallo, leider lässt sich quasi nirgendwo etwas zum Thema USB-C laden finden. Meine Frage ganz speziell wäre hier, ab wie viel Watt das Razer Blade 14 via USB-C ladbar ist?

EmP

Servus,

hab das Razer Blade 14 mit der 3060er.
Habs mal getestet, an einem USB-C Port mit 18W Power lädt es nichts. An einem Port mit 45W Ladeleistung funktioniert es.

Grüße

BigSir

Hallo und vielen Dank für den schönen Test.

Kleine Anmerkung:
Ich kann die Cinebench R20 SingleScore Performance nicht nachvollziehen.
Ich bekomme nach mehreren Durchläufen einen deutlich besseren SingleScore von 565 Punkten. Ich denke das ist doch eine äußerst positive Ergänzung.

Dieses Ergebnis ist bei allen 4 CPU Presets gleich (niedrig, mittel, hoch und boost).
Diese unterscheiden sich lediglich im MultiScore (= 4300 - 5300 bei mir)

leser_123450ß

Hallo,
vielen Dank für den guten Test.
Allerdings kann ich die sehr niedrigen Kontrastwerte (920:1) nicht ganz nachvollziehen. Auf anderen Testseiten habe ich etwas höhere Werte gelesen (so etwas über 1000:1) und auch subjektiv (mein Panel: TL140BDXP02-0 lt HWInfo) empfinde ich den Kontrast zwar nicht als überragend, aber auch nicht so unterdurchschnittlich. Könnte es sein, dass Sie sich da vermessen haben oder (vlt etwas näherliegend) einfach nur Pech mit einem unterdurchschnittlichen Panel gehabt haben?

(P.S.: Ja, Aufladen über USB-C funktionert, ausprobiert mit 60W+, mit 30W klappte es nicht)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview