News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zu heiß für Thinkpad R60?

Started by senf, July 24, 2006, 23:10:53

Previous topic - Next topic

senf

Der Fehler muss nicht unbedingt bei IBM und der Festplatte liegen.

Gestern hat mich notebooksbilliger.de angerufen. Die haben das Original-Gerät nämlich von 512 MB auf 1024 MB aufgerüstet, und vermuten, dass das zusätzliche RAM defekt ist. Die Bluescreens wären damit erklärbar, aber seltsam, dass das dazu führen sollte, dass das BIOS die Festplatte nicht mehr kennt.

Sie haben mir jedenfalls angeboten, dass ich das zusätzliche RAM entferne (ohne Garantieverlust) und das Gerät nochmals teste.

Das wäre zwar interessant, verzögert aber den Umtausch, der dann vielleicht doch notwendig wird.
Ich hab mich deswegen trotzdem für das Zurückschicken entschieden. Das andere ist bereits bestellt und ist 220 Euro billiger, das ist durchaus ein Argument.

Deichgraf

Aha

wie schon geschrieben,ich hoffe das 6325 ist ok :-\

und wir würden uns alle freuen,wenn Du von dem HP drüben bei den User-Testberichten einen kleinen Testbericht mit Fotos abgeben könntest,wenn das Dein Enges Zeit Korsett es zulässt. :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

senf

Ob es nicht doch mit der Hitze zu tun hat?

Bei 10 Grad weniger Raumtemperatur lief das Gerät zwar immer noch instabil, aber immerhin hatte ich Windows 10 Minuten verfügbar. Genügend Zeit, meine Daten zu löschen. Ja, ich weiß, dass die damit nicht ganz von der Platte runter sind.

Und ich weiß nicht, ob der Zusammenhang zwischen Temperatur und Laufzeit linear ist.

35° = 0 Minuten
25° = 10 Minuten
0° = 35 Minuten???

Nö, lieber nicht ausprobieren.  ;)

J. Simon Leitner

vermutlich hattest du die "eskimo-version" des books bekommen...   ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview