News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Prozessortausch Gericom Supersonic extrem HD 2600XT

Started by mario75, June 16, 2008, 18:23:00

Previous topic - Next topic

Gaissi

Der 2. Ram liegt bei diesem Notebook unter der Tastatur.

Hier mal ne kleine Anleitung dafür:

Wie schon richtig geschrieben befindet sich ein Slot unter der unteren Abdeckung, die mit einigen Schrauben zu öffnen geht (selbsterklärend), der andere Slot ist unter der Tastatur.

Um das Keyboard überhaupt lösen zu können, muss auf der Unterseite die Schraube herausgedreht werden, die im Loch mit der Bezeichnung K/B (Keyboard :-)) zu finden ist.

Nasen, die das Keyboard halten, gibt es insgesamt 6 Stück. Davon befinden sich rechts und links je eine und vier oben über den Funktionstasten etc.

Genaue Position:
Rechts: Am Rand zwischen Bild-auf und Bild-ab Taste
Links: Am Rand zwischen Tabulator und Caps-Lock Taste
Oben: Zwischen: 1.: Esc/F1, 2. F5/F6, 3. F10/F11, 4. Num/Rollen

Folgende Vorgehensweise halte ich für empfehlenswert (zwei kleine Flachschlitzschraubendreher bereithalten) : Die Backspace Taste vorsichtig heraushebeln. Darunter sind zwei Metall-"Nasen", in denen die Klammer der Backspace Taste normalerweise anliegt. Diese Nasen sind ein guter Angriffspunkt, um ein wenig Zugkraft weg vom Laptop zu entwickeln. Hier also einen der Schraubendreher drunter ansetzen und vorsichtig ziehen.

Mit dem anderen Schraubendreher die Nase oben rechts zurückdrücken (Num/Rollen), danach die rechts an der Seite. Nun weiter mit der Nase bei F10/F11. Spätestens ab hier kann man das Keyboard auch mit der Hand halten und braucht den hebenden Schraubendreher nicht mehr. Nun einfach weitermachen bei F5/F6 und Esc/F1, zu guter letzt noch die am linken Rand.

Jetzt sollte das Keyboard nur noch am Flachbandkabel darunter hängen. Wer nicht extrem grobmotorisch veranlagt ist, wird das Keyboard nun also ohne Probleme so abnehmen können, dass man an den Speicherslot kommt ohne das Flachbandkabel abzureißen.

So ich hoffe das euch diese Anleitung weiterbringt, um den 2. Ram einzubauen.

Mfg
gaissi


Tomkin

Hi,

hat nun mal einer die CPU getauscht oder nicht?

Interessant ist auch die Tatsache, das das One C3400 scheibar ebenfalls Baugleich mit dem Supersonic Extreme ist, hier ist lediglich eine andere Grafikkarte verbaut 8600M GS mit 256MB . Ich bin auf der Suche nach Infos über ein Graka upgrade bei diesem gerät. Die neuen 9000er M Chips scheinen weniger Wärme bei etwas höherer Leistung zu bringen. Allerdings bringt das nichts solange die original CPU im Gerät ist!

Gruß

Thomas

Philip

Hallo, ich habe eine Frage zum Ramtausch,
welche Module habt ihr eingesetzt`?
bitte antwortet mir an die E-mail.

lg.

Manuel

hallo leute!

danke erstmal für die tolle beschreibung wie man an den 2ten ram-slot kommt, jedoch hab ich noch die selbe frage wie derjenige vor mir. welche module kann ich verbauen?

danke schonmal im voraus für die antwort :)

lg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview