News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Business Notebook mit Intel 11th und NVidia Ampere

Started by dermoritz, June 18, 2021, 10:58:17

Previous topic - Next topic

dermoritz

Ich suche ein neues Business-Notebook mit der neuesten Intel Architektur (11th, 10nm "H" mit 8 Kernen) und NVidia Ampere (Quadro oder GeForce).
Ein Kompromiss den ich eingehen würde ist neuster AMD Prozessor (viele Kerne und sparsam)

Gibt es da etwas (mit und Geizhals finde ich nur sehr große Gaminglaptops)?

Weiß jemand ob es zumindest Pläne gibt wann bestimmte Hersteller etwas haben?

Bei Lenovo hab ich angerufen - die wissen nix außer "eventuell und frühestens Spätsommer".

Danke im Voraus

SCARed

na ja, die neuen GPUs gibts halt nur in gaming NBs oder workstations:

https://geizhals.de/razer-blade-14-2021-rz09-0370bga3-r3g1-a2545826.html?hloc=at&hloc=de

das entspräche prinzipiell deinen wünschen, der preis ist aber ... saftig.

am "günstigsten":
https://geizhals.de/lenovo-legion-5-pro-16ach6-storm-grey-82js000cge-a2539352.html?hloc=at&hloc=de

aber erst ab sommer (frühestens ...). und ich muss sagen: für den preis gibt es das (sonst exzellente - ich tippe gerade an einem) Legion 5 Pro auch schon mit RTX 3060.

dermoritz

#2
Danke für die Antwort, das Razer gefällt mir technisch sehr gut (der Preis ist egal), aber ich glaube es ist stressig meinen Chef zu überreden. Normalerweise holen wir entweder Mac oder Lenovo.

Ich schaue mir mal die Garantie/Service Optionen an und ob es auch 32GB Ram gibt - die brauche ich auch.

Ansonsten muss ich wohl noch etwas warten bis die Business-Marken nachziehen. Dieses Jahr is echt kacke für Neuanschaffungen :-(.

Update, dank deinem Hinweis auf Razer habe icha uch welche mit 32Gb gefunden - leider geil:

razer punkt com /de-de/shop/pc/gaming-laptops?query=:newest:category:system-laptops:system-display:15%2BZoll:system-memory:32GB:system-processor:11th%2BGen%2BIntel%C2%AE%2BCore%E2%84%A2%2Bi9:system-processor:11th%2BGen%2BIntel%C2%AE%2BCore%E2%84%A2%2Bi7


SCARed


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview