News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe bei der Entscheidungsfindung: 16GB Ram; <700€

Started by dondondon, June 16, 2021, 15:10:43

Previous topic - Next topic

dondondon

Guten Tag,

ich will mir ein Laptop holen nach dem mein Desktop PC nach stabilen 8 Jahren den Geist aufgeben hat. Ich hatte einen i7-4770 mit dem ich gut zurande gekommen bin und ich weiß aus Erfahrung das ich 16GB Ram benötige.

Der Laptop sollte klassisches surfen (YT, Twitch, >30 Tabs) sowie unspektakuläres Python und Matlab, kein ML, problemlos kompelieren können. Als Hauptdisplay habe ich ein 27" 2k Monitor von dem her ist mir das Display des Laptops nicht allzu wichtig.

Ich hab auf Geizhals . de mit dem Filter: >=16gb Ram, kurzfristig Verfügbar, inkl. Versand,  <700€ gesucht und fand den Lenovo IdeaPad 5 15ALC05 (82LN0048GE) interessant, weiß aber nicht ob das die richtige Entscheidung ist oder ob es nicht doch noch bessere Alternativen gibt.

Freue mich auf eure Hilfe.

Gruß  :)

Bitte Schön


dondondon

hab ich auch schon gesucht aber die Suche von Notebookcheck ist einfach puerer Schmutz :D die Preise auf Amazon stimmen vorne und hinten nicht und die Modelle auf Amazon haben dann 4 GB Ram aber es wird angezeigt das es das 16gb modell ist. also die Notebookcheck suche ist gar nichts!

Bitte Schön

Was meinst du mit "noch bessere Alternativen"? Aus subjektiven Sicht? Nein. Dann können wir nur das anbieten, was hier getestet ist. Das geht über die Suche. Ob du dann solche Model zum Kaufen finden kannst, hat keiner was hier gesagt. Dafür sind die Hersteller verantwortlich, die Händler, Google und dein Fleiß für suchen und lesen. Hier wird nur getestet.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview