News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ACER ASPIRE 5672 AWLMI CD0606 MAHQ

Started by dark_wallow, July 24, 2006, 14:47:20

Previous topic - Next topic

dark_wallow

also hab folgendes gefunden:

ACER ASPIRE 5672 AWLMI CD0606 MAHQ

beim mediamarkt um 1200€
is dochn super preis   zu gut? mediamarkt denk ich ist halbigs seriös:

Alle Produkteigenschaften:
      
      
J    Prozessortyp: Intel Centrino Duo
J    Prozessorleistung: 1,73 GHz
J    Festplattenkapazität: 120 GB
J    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
J    Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
J    Bildschirmauflösung: 1280 x 800
J    optisches Laufwerk: Dual-Layer DVD Brenner
N    DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM)
N    CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM)
   
J    WLAN integriert
J    inkl. Betriebssystem: Windows XP Home
J    Grafik: ATI Mobility Radeon X1600 mit max. 512 MB
J    USB Anschlüsse: 4x 2.0
J    Sound: on Board
J    weitere Anschl.: Bluetooth, FireWire, IrDA, Modem, TV-Out, WLAN
J    inkl. Software: Antivirus
N    Gewicht (inkl. Akku)
J    Netzwerkanschluss (LAN)
      
              
      Inkl. Zubehör: Akku, Netzteil       
      
Besonderheiten: 16:10 Display, 802.11g WLAN, Bluetooth, DL Brenner

jetzt frag ich mich ob bei dem laptop irgendwas negatives gibt?
werd ma den VL mal life anschaun
weiß man was wegen laustärke? anonsten seh ich irgendwie keinen hacken
wenns leise is is sowohl für office gut als auch aktullere spiele

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

dark_wallow

dann gibts da noch das:

   
Alle Produkteigenschaften:
      
      
J    Prozessortyp: Intel Core Duo T2300
J    Prozessorleistung: 1,66 GHz
J    Festplattenkapazität: 100 GB
J    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
J    Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
J    Bildschirmauflösung: 1280 x 800
J    optisches Laufwerk: Dual-Layer DVD Brenner
J    DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/6/8 x
J    CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/24/24 x
J    Grafik: nVidia GeForce Go 7400 TC mit max. 256 MB
J    WLAN integriert
J    inkl. Betriebssystem: Windows XP Media Center
J    Grafik: nVidia GeForce Go 7400 TC mit max. 256 MB
J    USB Anschlüsse: 3x 2.0
J    Sound: Intel High Definition Audio
J    weitere Anschl.: IEEE 1394, VGA
J    inkl. Software: umfangreiches Softwarepaket
J    Gewicht (inkl. Akku): 2,8 kg
J    Netzwerkanschluss

für 1500€

was mich daran stört:
J    Grafik: nVidia GeForce Go 7400 TC mit max. 256 MB

dürfte net so gut sein oder?

Daniel20

Der ACER ASPIRE 5672 AWLMI CD0606 MAHQ von Mediamarkt hört sich gut an, auf Augenhöhe mit meinem bisherien Favoriten für unter 1300€

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/r55_serie/samsung_r55t2300_chedsuma


schwierige Entscheidung.... :o

dark_wallow

naja bei mir is

ACER ASPIRE 5672 AWLMI CD0606 MAHQ
VS
SONY VGN-FE 21 H 0406CD MABQ

aber da sony hat folgende Graka: nVidia GeForce Go 7400 TC mit max. 256 MB
die wirkt etwas komisch^^

dark_wallow

so hab mir heute dieses Acer angeschaut

Positives:
Geiles Design
Sehr gute Komponenten
Bluetooth Schalter
Wlan Schalter
2 USB Links
2 Usb rechts (hinten wär besser aber ok)
CD laufwerk Links
Recht gute helligkeit (natürlich kein Sony ^^)

Negatives:
etwas warm
lüfter rennt IMMER

meine frage, da ich mir das beim mediamarkt angesehn hab konnte ich net als benutzer rein
und die Kamera war immer eingeschaltet ^^
is das vl der grund das es warum war und lüfter immer in betrieb war? oder braucht eine kamera eh fast nix an leistung und der lüfter rennt daher sowieso immer?

Wäre das NB leise  wärs scho meins ^^

Klaus Hinum

kamera hängt an usb und benötigt nur strom, also ev weniger akkulaufzeit aber sollte keinen einfluss auf den lüfter haben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dark_wallow

kamera hängt nicht an USB sondern ist intigriert

aber hab testberichte gelesen, dass lüfter immer rennt

Andreas H.


sirweasel

#9
Hallo!

Ich habe eine Frage...ich hab jetzt schon 8 Jahre mein altes Gericom Notebook, das eigentlich noch funktioniert, aber ich möchte mir für mein künftiges Studium ein neues kaufen, da das alte doch etwas langsam ist und auch sehr laut wenn mal der Lüfter rennt.
Auch meine Schwester will sich einen (ihren ersten) Laptop zulegen. Nun gut, wir haben uns da  die beiden Acer herausgepickt.

Zuerst zu dem von meiner Schwester der as5672AWLMi. Es gibt dazu ja das Vorgängermodell nur 5672WLMi (gibt hier ein Review zu dem), der mit dem kürzel as davor unterscheidet sich eigentlich nur in ein paar Punkten. der as5672 hat nur einen Intel® Core™ Duo T2300 CPU 1,66GHz mit 2MB L2 Cache 667MHz FSB.
Und der ältere 5672 hat einen Intel® Core™ Duo T2250 CPU 1,73GHz mit 2MB L2 Cache 533MHz FSB.

Auch die Graka ist eine andere, im alten 5672 ist eine X1600 mit 128MB/512MB und im neuen as5672 ist eine X1400 mit 256MB/512MB. Die Festplatte des neuen as5672 hat 20GB weniger als der alte, also 100GB. Aja und der as5672 hat 2x1024MB Arbeitsspeicher und der andere 2x512MB.

Jetzt meine Frage welchen würdet ihr empfehlen? von dem alten 5672 gibt es leider nicht mehr viele, unser Mediamarkt hat nur mehr 2 Stück und ist wie ich finde um 1499€ nicht wirklich günstig. wieviel der neue as kostet weiß ich grad nicht. Mediamarkt hat nur den alten. Läuft der Lüfter wirklich immer? Wie laut ist das denn? Weil der Laptop geht schon mit an die Uni. Ich bin jedenfalls schon verwirrt weil es von dem 5672 so viele verschiedene Modelle gibt die aber alle 5672 heißen. Meine Schwester wird den Laptop vorwiegend zum Arbeiten an der Uni verwenden, aber sicher auch Film schauen, oder ein Spiel spielen. Da drehts sichs grad eh nur Sims2 und das wird er ja schaffen und noch mehr?

So jetzt zu meinem Problem...ich suche eben auch Ersatz für meinen Laptop, ich habe mir da den 9412AWSMi angeschaut http://geizhals.at/a205089.html. Und er gefällt mir recht gut. Ist der Lüfter da auch so laut? Der kostet hier bei uns 1399€. Ich hab leider noch kein Review oder irgendwas gefunden über den. Ist der zum empfehlen? Ich hab nur gelesen die 7300 Go soll recht schwach sein :( Möchte den Laptop aber sicher auch hin und wieder zum spielen verwenden. Aber bin sicher kein Grafikfetischist  der das allerbeste braucht. Das hab ich nicht mal daheim. Funktionieren muss es halt. Kann mir da wer was dazu sagen? Der Vater von einem Freund hat sich den erst letzte Woche gekauft. Mein Freund hatte den letzten Samstag auf einer LAN mit und eigentlich gings problemlos. Gespielt wurde CS:S, Battlefield-Vietnam, Battlefield2 und Age of Empires 3. Ich weiß jetzt nicht genau was für Einstellungen an Qualität es waren, aber in meinen Augen ging das alles flüssig. Einzig Unreal ging nicht, sogar ein recht altes Unreal. Aber ich denke da hat einfach was nicht gepasst mit der kompatibilität. Also gehn würds, habe halt keinen Vergleich oder ich bin ja nicht das Maß der Dinge.

Und noch am Rande...Acer gibt ja nur 1 Jahr garantie? Ist das nicht erweiterbar, so wie bei Dell zB oder HP? Ich finde 1 Jahr recht wenig. Oder sagt ihr Acer ist eh gut, da geht eh nicht so schnell was kaputt? Blöde Frage ich weiß :P

Ich hoffe mir kann geholfen werden, würde mich freuen. Vielleicht kann ja jemand Alternativen vorschlagen was besser wäre im Segment von <1500€ (für meine Schwester, wenn man mir sagt der nonplusultra für mich kostet 1650€ ist das auch kein problem). Wenn ich mir das grad nochmal so durchlese, habe ichs schon etwas wirr geschrieben, hoffe es kennen sich alle aus.

Lg,
Chris

Edit: Danke fürs zusammenführen, aber ich denke dann geht die Frage nach dem 9412 etwas unter wenn es hier nur um den 5672 geht... :-\

Klaus Hinum

garantie bei acer ist afaik erweiterbar, 9412 reviews werden erst kommen, ist ja ganz neu das gerät. zum 5672 findest du schon viele beiträge hier im forum, einfach mal stöbern
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview