News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung für 2000-2500€

Started by stromberg, June 09, 2008, 18:35:50

Previous topic - Next topic

stromberg

Hallo miteinander ich habe jetzt schon viel mitgelesen und schon diverse Informationen gesammelt jedoch kann ich oder will ich mich nicht recht bei der riesigen auswahl entscheiden. daher hoffe ich auf ein paar konstruktive ratschläge...

mein erster gedanke war mir das HP Pavilion HDX 9320EG zu holen. jedoch kann man es nicht mehr beziehen und ich habe auch keine genaueren infos wann ein etwa gleiches modell erscheint (ich interessiere mich nicht für die anders getakteten modelle)

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-HDX-9320EG-Notebook.9078.0.html

dann hab ich mal einen blick auf die schenker, deviltech, guru also clevo modelle geworfen jedoch finde ich dort keine erheblich großen unterschiede!

grob gesagt wäre das hp wirklich mein favorit gewesen!

als eckdaten für ein system schwebt mir folgendes vor:
minimum 17er bildschirm und hd auflösung
4 gb ram
festplatte mindestens 200gb und mehr
8800gts und besser
wlan, bluetooth
optional: blu ray laufwerk, interner tvtuner

vielleicht kann mir jemand noch einen tipp geben oder mir speziell zu einem system raten

singapore

Es gibt doch noch das HP Pavilion HDX9350eg
http://geizhals.at/deutschland/a320530.html

Den Clevo Barebone gibt es auch mit Blu-ray:
http://geizhals.at/deutschland/a330718.html
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

stromberg

http://geizhals.at/deutschland/a320530.html aber nur mit 2,1ghz und das will ich nicht haben und der 2,5 wird nicht mehr vertrieben.

das andere schau ich mir mal an danke!
stimmt denn auch support verarbeitung etc bei dienem vorschlag? ok ist auch clevo aber dennoch gibts ja paar feinheiten

stromberg

Nochmal ein Tipp... habe mal folgendes clevo zusammengestellt ich kenn mich hardware maessig leider nicht so aus! was ist der genaue unterschied zwischen dem Guru M570RU und Guru D901C:
welches gehauese ist besser?
tastatur usw. gleichwertig?

und wie siehts mit service und co aus... danke :D

Guru M570RU Ultra Gaming Core2Duo Geforce 8800GTX
1. CPU Prozessor: Core2Duo T9500 2x2,6 GHz 6 MB Cache FSB 800 MHz 45nm
2. RAM Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 667 MHz Kingston
3. Display: 17 WUXGA TFT Display 1920x1200 spiegelnd (Glare)
4. Gehäuse: M570RU-U Extreme Edition
4. Grafikkarte: NVidia GeForce 8800GTX mit 512 MB GDDR3 RAM 256 Bit
4. Webcam: Webcam intern 2.0 MegaPixel
5. Optisches Laufwerk: BlueRay Leser 2x + DVD Brenner 8x BC-5500A
6. HDD Festplatte: 200 GB SATA 7200 U/Min Seagate
7. W-LAN Modul: 300 MBit Intel 4965 AGN
8. Bluetooth: Bluetooth intern
9. Zusatzmodul: interner Hybrid TV Tuner
Garantie: 36 Monate Premiumgarantie PickUp & Return

grafix

Also das hochwertigere ist das 901C und auch das teuere, aber Du bekommst dabei mehr für Dein Geld. Zudem hat Du die Möglichkeit eine zweite und dritte Festplatte nachzurüsten. Beide NB´s sind qualitativ aber schlechter als ein Dell-Notebook.

Über den Service bei Guru weiss ich leider nichts.

stromberg

das problem ist aber das ich beim xps 1730 zwingend eine sli nehmen muss und da ist der mehrpreis von 300 euro weils ja 2 sind nicht mehr in meinem preislimit.....

notebook kaufen ist scheiße..weiss man garnicht was man nehmen soll! man gibt viel geld aus und will möglichst lange spaß daran haben und man kann so schnell fehler machen

wenn man sich für clevo entscheidet für welchen anbieter sollte man sich entscheiden guru, schencker etc?

grafix

Also wenn finanziell ein Dell nicht möglich ist, dann würde ich Dir zu einem Nexoc raten und zwar zu einem Odin E 805 mit der E 8400 CPU und einer 8800M GTX. Kostenpunkt ohne BS 2009,- € bei Notebook-Paradies.com. Du kannst es noch für Deine Wünsche konfigurieren, die Aufpreise sind sehr moderat.

Du weisst aber schon über die 10% Aktion bei Dell bescheid?

stromberg

nein das is an mir vorüber gegangen.. ich schaue mal nach

grafix

www.melsungen.de

Entschuldigung, falscher Link!
hier der richtige:
http://www.melsungen-online.de/blog/dell-rabatt-gutschein/dell-gutscheincode-2008/

stromberg

Danke Dir!!! Hab jetzt doch bei Dell zugeschlagen ;) hatte einen vorgegebenen festpreis von meinem betrieb und mit dem gutschein und dem gesparten leg ich den rest gern selbst dazu :)

jetzt habe ich mir folgendes system gegönnt!!
XPS 1730
Stück
Beschreibung

Base
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)

Arbeitsspeicher
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

Tastatur
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)

Grafikkarte
DUAL SLI NVIDIA® GeForce™ 8800GTX-Grafikkarte mit 512 MB

Festplatte
200-GB-Festplatte (7.200 U/min) mit Free Fall Sensor

Betriebssystem
Original Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch

Optisches Laufwerk
Blu-ray Disc DVD+/-RW optisches Laufwerk mit Software

Soundkarten
Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software

Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors

Kabel
Zusätzliches Netzkabel für 220-V-Netzteil - Europa

Lieferdokumente
Deutsche Dokumentation

Microsoft-Software
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

Netzteil
Netzteil (230 W)

Bluetooth
Dell Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis zu 3 Mbit/s) mit EDR - Europa

Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Farbauswahl
Rauchgrau mit weißer LED-Hintergrundbeleuchtung

TV-Tuner
Dell™ Fernbedienung für Reisen

Zusatzkarte für Physik-Operationen
Ageia PhysX-Prozessorkarte

LCD
17,0"-UltraSharp™-WUXGA-TFT (1920x1200) mit TrueLife™ mit integrierter 2,0-MP-Webcam

+
nochmal danke wegen dem gutschein tipp

grafix

Samis

Willkommen im Club stromberg, vielleicht hast du noch Interesse an so etwas: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,12868.0.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

stromberg

das habe ich schon entdeckt und auch die diskussion im xps forum verfolgt ;)

jedoch ziehen wir zum 1.7 um und da kommt noch haufen ausgaben auf mich zu von daher spar ich wo ich kann... desweiteren arbeite ich in einem metallverarbeitenden unternehmen und könnte mir so etwas selbst bauen allerdings ohne laser zuschnitt..

würde mich vielleicht in 2 monaten an einer bestellaktion beteiligen wenns dann überhaupt noch eine gibt die derzeitige wackelt ja auch

Samis

Die Bestellung steht, zumindest für das 1730. Ob es da nochmal eine Aktion geben wird... hängt von stahlkunst ab. Sparen wo man kann und dann ein 1730 kaufen passt aber auch nicht ganz zusammen. ;) Halt uns auf dem Laufenden wie es mit der Bestellung, Dauer, etc. läuft und wie zufrieden du damit bist wenn es endlich da ist. 8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

stromberg

von den kosten des 1730 trage ich gerade mal 20% rest ist gesponsert von der firma.

also ich hatte es am 10 bestellt und am 13 kam es bei der firma an und am montag halt ichs in den händen;)

von daher sau schnell alles gelaufen bin schon gespannt darauf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview