News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ati mobility radeon 3870

Started by matty85, June 06, 2008, 11:43:59

Previous topic - Next topic

matty85

Hallo,
weiß irgendwer wann denn eine highend graka (radeon 3850 / 3870) von ati für notebooks erscheint?
Bin am überlegen ob ich darauf warten soll oder mir ein Alienware m15x mit ner 8800 gtx zulegen soll.
Länger als 1-2 Monate will ich aber nicht mehr warten.
Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Samis

Die ersten PUMA Notebooks kommen nächste Woche. Die HD3870 wurde bei der Präsetation diese Woche auch mit beeindruckenden knapp 8.000 3DMark06 punkten erwähnt, allerdings sind diese nur hochgerechnet und nicht gemessen. Wieviel der reale Wert ist werden wir erst bei Erscheinen eines Notebooks damit wirklich wissen.

Wann diese Grafikkarte denn wirklich in Notebooks auftauchen wird, darüber war noch nichts zu erfahren. Die Modellnamen von diversen PUMA Notebooks diverser sind schon bekannt, über die Ausstattung war leider noch nicht wirklich viel zu erfahren.

Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten 3 Monaten einige Neuerungen und Grafikkarten sehen werden. Von den neuen nVidia Grafikkarten ist jedoch keine grosse Leistungssteigerung zu erwarten, sie basieren jeweils immer noch auf demselben Chip wie die GF8er Reihe. Die Leistungssteigerung bei den nVidia Chips wird die Wartezeit kaum rechtfertigen meiner Meinung nach.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview