News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

kleines und starkes NB für 3dsmax/Rhino/.../Games! ;)

Started by 3DDiva, June 05, 2008, 21:24:41

Previous topic - Next topic

3DDiva

hi leute!  :D

ich war knapp davor mir das dell xps 1530 zu bestellen, aber mir wurde mitgeteilt, dass es nicht mit einem matten disply geliefert werden kann, woraufhin die verkäuferin mir dann eines der precision-modelle empfohlen hat.

mittlerweilen hat sich aber auch noch das lenovo t61p in meinen interessenbereich geschmuggelt, ist aber bei etwas weniger leistung auch etwas teurer! :(
auch in der studentenversion des gerätes spare ich nicht viel.

jetzt bin ich wieder bei dell gelandet (ich habe das inspiron 8200 -- super feines gerät mit 15" 1600/1200)
bei dell komm ich nicht mehr weiter, ich habe mittlerweilen fast alle konfigs durch, leider gibs beim xps keine mattes display und beim precision keine gforce-graka.

meine frage an euch wäre, welches dell-modell mit mattem 14-15"(15,4") screen und sehr guter leistung könnt ihr mir empfehlen?

wichtig für mich ist
- eine sehr gute gforce grafikkarte, keine quadro, denn damit kannst du keine games spielen, und - zwei schnelle cpus (2,5ghz)
- mindestens 3gb speicher
- mattes sehr gutes display
- last but not least geringes gewicht, am liebsten 2,5kg.
- software: rhino3d, 3dsmax, acad (keine quadro per favore) und .. games.


die festplatte ist mir nicht wichtig, also würde eine 120gb schon reichen.


vielen dank,

3DDiva




Alexbond Blofeld

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Pit-69

Also die generelle Aussage, dass man mit einer Quadro nicht spielen kann ist schlichtweg falsch: Es kommt einfach wie bei anderen Grakas darauf an welches Modell angeboten wird!!!

Beispiel aus dem hiesigen Grakavergleich (Link in meiner Signatur):
Bitte mal lesen!

"NVIDIA Quadro FX 3600M
~ 70%
Auf die 8800M GTX basierende professionelle Grafikkarte für CAD, DCC und Visualisierungsapplikationen. Dadurch bietet die Grafikkarte hervorragende Performancewerte, jedoch auch bei hohem Stromverbrauch. Zertifizierte Treiber garantieren bei professionellen Anwendungen für fehlerfreie und schnellere Darstellung als bei den GeForce Modellen.
500 MHz, 96 - unified, DX10 |  800 MHz, 256 Bit"

Bei Dell und 15'' wirst du das Problem haben, dass die Spielebooks mit spiegelndem Display angeboten werden. Die mit mattem Display sind meist aus dem Unternehmensbereich.
Sonst ist wohl das spielestärkste NB mit mattem Display bei dell das Vostro 1510.
Allerdings ist das auch kein Schritt nach vorne.
Die Kombination die du suchst gibt es wohl derzeit nicht, da matte Display kaum auf dem Markt sind und GDDR3 in 15'' ebenfalls nur in wenigen Books (xps1530, Asus G1s, Mac Book Pro und ich glaube Alienware verbaut wird).

Also entweder 17'' oder spiegelndes Display oder an der Graka Abstriche hinnehmen!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview