News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP nx8220, Pentium-M 750 1.86GHz, 1024MB, 80GB (PY522ET), Nachteile?

Started by Kampfidaggel, July 23, 2006, 14:47:46

Previous topic - Next topic

Kampfidaggel

Hallo!

Ich wollte mir fürs Studium nun ein Notebook zulegen. Es muss nicht HighEndSpiele kompatibel sein, sondern mit ein paar älteren Spielen gut klar kommen.

Zu dem nx8220 (http://www.hoh.de/index.htm?notebook_hp_nx8220.htm).

Nun habe ich aber gelesen, dass der WLAN-Betrieb bei rechenintensiven Programmen/Spielen (wo liegt die Grenze?) nach ca 5 Minuten kurzerhand den Betrieb einstellt. Der Service meinte wohl, dass der Prozi nichtmehr hinterher kommt. Sowas ist natürlich katastrophal für einen Onlinespieler... hier könnte man auch zum stärkeren nx8220 greifen (mit 2,1Ghz), dort dürfte das Problem wohl nicht mehr auftreten... aber dann steigt wieder der Preis

Weiterhin soll auch ein Fiepgeräusch existieren, was manchmal auftritt. Kann das jemand bestätigen? Das wäre nicht so toll...

Alternativ habe ich auch über ein Thinkpad Z60 oder R60 (http://www.notebooksbilliger.de/pro..._ul15fge_1024mb) nachgedacht, wobei hier die Preise einfach relativ hoch sind... außerdem habe ich gelesen, dass ein 15" besser als ein 15,4" sein soll. Warum das?

Danke für eure Hilfe
Chris

Klaus Hinum

also das mit dem wlan glaub ich nicht dass es an der cpu liegt, wenn dann ist es ein hardware/softwarefehler, der bei jeder cpu wohl auftritt.

von den specs her sollte das book schon deinen anforderungen gerecht werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview