Hi Leutz,
Erstmal nen dickes Lob an die Community & Seite hier!!!
Also da es hier ja schon zich solcher threads gibt...warum nicht noch einen mehr ;-P.
Ich hoffe dass ihr nicht alle schon zu genervt seid, und mir nen bisschen helfen könnt.
Da ich ab August wieder die Schulbank drücken werde, brauch ich dringend ein Notebook.
Hab mich auch schon ein bisschen warm gelesen aber so richtig kann ich mich net endscheiden!
Zum Notebook...
Preis: Bis max. 1400 teus
Größe: Sollte auf jeden Fall nen 17"er sein...aufgrund der Anwendungen & Empfehlungen der Lehrer
Benutzung: Zum größten teil CAD, 3D modeling, Office Anwendungen...
Mobilität: Ist nicht "so wichtig". Unterwegs werde ich den kaum benutzen, und in der schule
gibt es ausreichend Steckdosen. Sollte aber auch kein 8 Kilo brocken mit ner 3/4tel stunde Akkulaufzeit sein ;-P
Games/Muti.: Also da ich nur am WE und in den Ferien nach Hause kommen werde, wollt ich nicht ganz aufs zocken verzichten...Gears of War 1+2 (wenns bald kommen sollte), COD4, Quake 3-4, WOW, Age of Conan usw...sollten schon gut und flüssig laufen (muss nicht alles auf high-end Auflösung sein)
GPU: Also hab da gedacht...min. ne 8600GT DDR3, 8700GT
Sonstiges: + min. 250 Gb pladde, Ne Webcam, HDMI, min. 4xUSB, Cardreader
- DVB-T muss nicht...bekommt man ja schon ganz gute sticks, Firewire...hab ich am Desktop
Hatte mir jetzt schon nen Toshi geholt (mit der 8700GT). Empfand es aber ziemlich nervig das die Lüftung immer auf die mousehand gepustet hat ;-P...
und probs mit der graka hatte ich auch. Hab best. 25 Treiber von L2video2go getestet...entweder die Game liefen rund & ich hatte bunte Pixel auf dem Display...oder games sind andauernd abgestürzt aber das Display war sauber =/?
Hatte jetzt noch 2 weitere Book´s in die engere Auswahl gezogen...
Samsung R700 Dillen
+ Preis, CPU, Optik, Service
- Display (soll ja nicht ganz so gut sein), Graka??
ASUS G2SG
+ Display, CPU, RAM, Ausstattung, Graka
- Preis, Service, Optik
Vielleicht können ja Leute die mit den beiden Book´s schon Erfahrung haben was dazu sagen
Also glaube das wär´s erstmal...
Schon mal THX für die antworten!
Mfg Paul