News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

lenovo 3000 n100

Started by suse, July 22, 2006, 18:48:00

Previous topic - Next topic

suse

hallo,

habe mich nach langem suchen endlich für das lenovo 3000 n 100 entschieden. nun bin ich jedoch der meinung, dass die festplatte neben dem normalen herumkratzen ein klackerndes geräusch von sich gibt. kann mir jemand dazu was sagen, muss ich das als normal ansehen? mir ist so ein geräusch bei anderen notebooks noch nie aufgefallen. habe auf rat von lenovo auch schon den drivefitness-test von hitachi (marke der festplatte) durchgeführt. ergab aber keine auffälligkeiten. was tun also. mich nervt das geräusch jedenfalls. soll ich es zurückschicken und gegen ein anderes lenovo 3000 n100 eintauschen und hoffen, dass es da nicht auftritt?
hoffe auf rat...

Deichgraf

einschicken wäre zumindest ne Massnahme

wenn das Geräusch am Neuen Gerät auch wieder vorkommt,weiste,das ist Normal ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

J. Simon Leitner

leider finden sich laut knarrende festplatten immer wieder bei uns im test. kann also durchaus sein, dass auch ein tausch des nb nix bringt.

Deichgraf

Aus meiner erfahrung kann ich sagen

Fujitsu und Seagate Platten sind Grabesstill,da hörste nix

Toshiba Platten sind sehr laut,Hitachis auch etwas hörbar.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

klackern kann auch die ursache haben, dass die festplatte sich immer wieder parkt habe ich mal in einem ibm forum gelesen. probier mal das acoustic management abzuschalten oder hör mal wann genau das klackern auftritt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview