News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony arbeitet offenbar an einer Lösung für die "C-Bomb", welche die Lebensdauer der PlayStation 5 begrenzt

Started by Redaktion, April 26, 2021, 11:36:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Sony PlayStation 4 und die PlayStation 5 können ohne funktionsfähige CMOS-Batterie und Zugriff auf das PlayStation Network viele Spiele gar nicht erst öffnen, sodass die beiden Konsolen in Zukunft praktisch nutzlos werden könnten. Offenbar arbeitet Sony aber bereits an einer Lösung für dieses Problem.

https://www.notebookcheck.com/Sony-arbeitet-offenbar-an-einer-Loesung-fuer-die-C-Bomb-welche-die-Lebensdauer-der-PlayStation-5-begrenzt.535242.0.html

Micky Mauser

Einfach die Achievments abschalten bzw nicht online Speichern (was dann ja eh nicht mehr geht) und die Uhr per Hand stellen lassen.

eddy_mx

Das verstehe ich nicht so ganz.

Wenn die besagte CMOS-Batterie (Knopfzelle) leer ist, so kann diese ersetzt werden - ich vermute, es wird die übliche CR2032 sein.

Damit die Software auf der Konsole wieder genutzt werden kann, muss sich die Konsole danach, also nach dem Austausch, aber mit dem Playstation-Network verbunden werden, damit sich die Uhr neu stellen kann.

In welchem Fall ist die Konsole dann, zum gegenwertigen Zeitpunkt, nutzlos bzw. kann/darf keine Software mehr abspielen? Das leuchtet mir nicht ein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview