News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

1.8" HDD an CompactFlash Slot?

Started by Taranga Leela, May 29, 2008, 13:14:04

Previous topic - Next topic

Taranga Leela

Hi,

jetzt mal eine etwas ungewöhnliche frage:

ich habe eine 1.8" festplatte von toshiba (MK3006GAL). die anschlussart der platte ist ATA 50pin.
http://www.addonics.com/support/faqs/faq_toshiba18.asp
das oberste bild zeigt den anschluss deutlich.
auf dieser festplatte sind wichtige daten, die leider nirgends sonst gesichert sind. die platte kommt aus meinem mp3-player (iAudio X5), der leider seinen geist aufgegeben hat. ich muss jetzt also irgendwie die platte an meinen laptop anschliessen. externe gehäuse dafür gibt es nicht, ich suche danach schon seit wochen.
es gibt adapter, um auf 2,5" oder 3.5" zu kommen und das ganze dann an einen pc anschließen, aber ich würde es lieber am notebook haben.
jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass CompactFlash Karten exakt den selben anschluss haben, also auch 50pin. nur sind sie halt schmaler als das festplatten gehäuse.
jetzt die frage:
wäre es nicht möglich einen cardreader zu kaufen, das gehäuse zu entfernen und dann da die festplatte an den compactflash slot zu stecken?
weiß da einer bescheid?
geht das oder gibts da probleme mit strom, spannung etc.?

wäre echt großartig, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Toshiba Satego X200-20O

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview