News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

PS5 Update Changelog: Alle Neuerungen und Verbesserungen für die PlayStation 5 im Detail

Started by Redaktion, April 15, 2021, 08:28:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem bereits diverse Details zum ersten großen Update für die PlayStation 5 bekannt geworden sind, folgt nun der komplette Changelog mit allen Neuerungen und Änderungen. Dieser listet auch einige noch nicht bekannte Verbesserungen für die PS5 auf.

https://www.notebookcheck.com/PS5-Update-Changelog-Alle-Neuerungen-und-Verbesserungen-fuer-die-PlayStation-5-im-Detail.532698.0.html

fcp33

Naja, viele diese Optionen hätten man von Anfang an vorhanden sein müssen, und nicht irgendwann...

Die USB-Speicherung finde ich eigentlich sinnlos.

Ob schneller geht von USB zu kopieren, statt herunterzuladen, bin ich sehr skeptisch.
Denn, wenn ich richtig verstanden habe, dann werden die ausgelagerte Spiele nicht aktualisiert.

Und wenn ich ein Spiel seit paar Monate nicht mehr gespielt habe, dann gibts jede menge Updates, die heruntergeladen werden wollen. Dann bin ich kaum schneller.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

MasterJam

Die Option mit der automatischen HDR-Erkennung ist top und längst überfällig, aber leider fehlerhaft implementiert. Denn bei einem automatischen Wechsel der Konsole zu SDR wechselt der TV nicht mehr in den GameMode, sondern in den regulären TV-Modus, (wenn der Game Mode am TV auf Auto gestellt ist) Da scheint also die ALLM Übermittlung fehlerhaft zu sein, sodass der TV kein Spielsignal empfängt wenn SDR genutzt wird. Abhilfe schafft nur den GameMode am TV auf dauerhaft AN statt AUTO zu stellen. Bei einem HDR Signal funktioniert die Erkennung tadellos wie bisher.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview