News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G70S High-End Gaming Notebook

Started by Redaktion, May 28, 2008, 14:05:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus hat sein G70 Notebook bereits vor einiger Zeit vorgestellt, nun soll es ab Ende des Monats auch erhältlich sein.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M58a8a0dcfb6.0.html


Der Honk

 :D ich habe schin lauter gelacht! "High-End" - steht wohl in diesem Fall für "großes Ende".
2500 € ???? :o  -  wer sowas kauft ist selber schuld. Da kann ich die Geldscheine auch einfach anzünden. Ein vernünftiges und schnelleres Notebook für 1600 € gibt es bei mysn - da bekomme ich auch ein 17 Zöller in ansprechdem Design und die verbaute 8800m GTX steckt die zwei 8700er locker in die Tasche. Sogar der 20 Zöller von HP (HDX) sollte mit seiner 8800 GTS das Asus ins Abseits schieben.  ;D
Fazit: Ein Notebook das die Welt nicht braucht oder anders - ein totgeborenes Kind.

Sambo


Gilera

Naja braucht ja nicht gleich übertreiben ...
Abgesehen von der Grafikkarte hat das Notebook Hardware und vorallem Software (Vista Ultimate 64bit) vom Feinsten.
Wenn man das dann mit z.B. dem 20,1" Notebook von HP vergleicht ist das Spottbillig !!!

Aber eines der wichtigsten Kaufgründe ist die Grafikkarte und die ist nunmal miiiiiiserabel  :'(
Eine 8800M GTS hätte ja schon gereicht ...

Und achja der angegebene Preis ist auch Quark. Das Teil gibt es schon für ~ 2100 €  8)

Samis

Was will man auf einem Spielenotebook mit Vista Ultiomate 64-bit anfangen? Die 'Extras' von Ultimate sind schon recht enttäuschend... zumindest wenn man bedenkt was Microsoft vor dem Release versprochen hatte. 64-bit machen eher Probleme als dass man Nutzen darauf zieht, wer nicht gerade CAD Programme benützt profitiert eh nicht davon, ist ja auch ein Gamingbook und kein CAD Notebook.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Gilera

Ja gut das ist Ansichtssache, ich wollte damit nur sagen, dass der Preis für das Notebook sehr gut ist, wenn man bedenkt was er alles hat. Da kann weder das HP noch das Clevo Notebook mithalten !!

Und ich kenne mich ja nicht mit den Grafikkartenpreisen aus aber ich denke mal 2 8700M GT kosten in etwa soviel wie eine 8800M GTS/8800M GTX, oder ?

Und von den Bilder auf der Cebit, hat man das Notebook auch in grau/orange gesehen. Kommt die Version auch noch oder war das nur ein Prototyp ?

Samis

Eine GF8800M GTS bringt aber immer noch mehr Leistung als zwei GF8700M GT... :-\
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

sb28

#7
Ne Copperhead als Zubehör, sehr schön, Hardware find ich aber auch in keinster Weise High-End...
Wie schon zehnmal vor mir gesagt 88 ist High-End in DX10 sonst nix. 87er sollten eigentlich schon längst verdrängt sein, wie ich finde.

Gibt sogar ein paar wenige Tests im Web, die bei einzelnen nicht sonderlich alten DX9-Spielen zeigen, dass man mit einer nun ca. 2 Jahre alten 7950GTX mehr Leistung erzielen kann, als mit nem 87er SLi...
Die 87er hat mir seit dem Release noch nie gefallen... Könnt ihr gerne per Forumssuche prüfen ;D
88 ist DX10-High-End, und bevor 87 ja lieber 7950, das ist DX9-High-End, aber mittlerweile natürlich DX10, sprich 88  ;)

Andererseits muss man ja sagen, das NB ist noch einigermaßen stark, ich finde es nämlich ziemlich dreist, was manche Elektronikmärkte oder Online-Stores teilweise als High-End oder Gaming-Laptop bezeichnen, echt unglaublich.
Erst vor kurzem wieder nen "Gaming-Laptop" in den Inseraten einer Zeitschrift gesehn (86GS, T7250, 1GB) - nein, nein, nein....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Zocker87

Das ich nicht lache!
Hab mir grad für diesen unverschämten Preis ein Lappy mit    !2,66 Quadcore!    4Gb Ram   500Gig Festplatte     !8800m Gtx! und    !BluerayLaufwerk! zusammengestellt
Der bringt dann dopelt soviel Benchmarks wie der Asus. Noch 600Euro dazu und  man hat ne 2. 8800gtx drin! >:D

Daniel aka Descent

Ich weiß nicht was ihr jammert. Ihr würdet euch wohl lieber für 2500,00 € einen lumpigen Dell Laptop kaufen und so richtig genial auf die Fresse fallen. Vergleicht doch mal etwas genauer, bevor ihr so ein Müll schreibt. Asus hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Asus verbaut in den Laptops eigene Komponenten, die man im PC Bereichauch kennt. Dort baut Asus schon seit Jahren Spitzenqualität. Ich hab mal so einen Dell PC bzw. Laptop aufgemacht und rein geschaut. Mir wurde schlecht. Billigproduktion vom feinsten und das für überteuerte Preise. Da kann ich mir gleich bei Aldi einen Medion Laptop kaufen. Ich denke Qualität hat seinen Preis!!!

Samis

Quote from: Daniel aka Descent on June 02, 2008, 10:09:32
Ich weiß nicht was ihr jammert. Ihr würdet euch wohl lieber für 2500,00 € einen lumpigen Dell Laptop kaufen und so richtig genial auf die Fresse fallen. Vergleicht doch mal etwas genauer, bevor ihr so ein Müll schreibt. Asus hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Asus verbaut in den Laptops eigene Komponenten, die man im PC Bereichauch kennt. Dort baut Asus schon seit Jahren Spitzenqualität. Ich hab mal so einen Dell PC bzw. Laptop aufgemacht und rein geschaut. Mir wurde schlecht. Billigproduktion vom feinsten und das für überteuerte Preise. Da kann ich mir gleich bei Aldi einen Medion Laptop kaufen. Ich denke Qualität hat seinen Preis!!!

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen was du sagst, kannst du vielleicht etwas ins Detail gehen? Woran lässt sich die schlechte Qualität von Notebooks feststellen wenn man es öffnet? Woran machst du die 'Sitzenqualität' von ASUS fest? In den Testberichten die ich bisher gelesen habe konnte ich das noch nirgens finden. Was für 'PC Komponenten' sind denn hier speziell in den ASUS Notebooks verbaut? Worin besteht der Vorteil?

"Auf die Fresse gefallen" bin ich übrigens nur mit der letzten PC Grafikkarte die ich mir gekauft habe, dreimal darfst du raten von welcher Firma. ;) Kleiner Tip, der Support dieser Firma hatte mich in diesem Fall komplett im Stich gelassen. ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Knorken

8700M im SLI für 2500€ und das als Gamingnotebook verkaufen? :D

Typisch Asus, nur Schrott verbauen, paar Blinklichter rein und schon isses ein "Gaminglaptop". Dann den Preis ordentlich hoch ansetzen und schon schreien die Kinder die Mamis voll mit "muss haben".

Die Books von mySN, Nexos, Guru etc. (die Clevo M570RU Barebones halt) sind um einiges leistungsstärker (dank 8800M GTX), frei konfigurierbar und dazu ca. 1000€ günstiger.

Der Support von Asus ist dazu noch total beschissen. Pfoten weg von Asusschrott!


Daniel aka Descent

Tja wenn ihr alle so gut bescheid wisst, dann könnt ihr mir als Anfänger sicher einen Laptop empfehlen. Aber ich habe auch Anforderungen:

1. er sollte leise sein (einen lauten Fujitsu habe ich zu Hause^^)

2. er sollte mindestens 2x2,5 Ghz haben

3. er sollte mindestens 3 GB Ram haben

4. Graka mit mindestens 512 MB Ram

5. möglichst lange Akku-Laufzeit (mehr als 2,5 Std.)

6. Preis nicht über 1200 Euro (habe ja keinen Geldscheisser)

vllt. hat ja der Eine oder Andere ein paar gute Vorschläge


cu Descent


Pit-69

Dann solltest du in der Kaufberatung einen Thread mit der Größenangabe öffnen!
Hier sind News...!  ::)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview