News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche Grafikkarte?

Started by steffen47a, May 26, 2008, 19:51:48

Previous topic - Next topic

steffen47a

Hallo, habe 3 karten zur auswahl in verschiedenen notebooks. nun wollte ich wissen welche die beste ist.

1. Radeon HD 2400
2. GeForce 8400M GS
3. GeForve GO7300

welche sollte ich nun nehmen?

Samis

Grafikkartenvergleich

Die 8400 und die 2400 sind in etwa gleichauf, es gibt aber weit mehr Kriterien wonach man ein Notebook aussuchen sollte. Zum Spielen sind die beiden Grafikkarten eh nur bedingt zu empfehlen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

steffen47a

Ja das es mehr kretieren gibt ist schon klar...aber der rest ist bei allen fast identisch... kann mir denn jemand nen notebook für 500€ empfehlen mit ner guten grafikkarte und prozessor? 15,4" muss es sein. danke

Samis

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

steffen47a

naja was heisst spielen? ich will ca1.6 oder source und halt pro evo 2008...also alles nix großes...müsste doch zu machen sein?

Samis

Was für Anforderungen pro Evolution Soccer hat weiss ich nicht, für CS sollte es reichen. Besonders stark ist das Notebook aber nicht und in dieser Klasse haben eigentlich alle Notebooks mehr oder weniger schlechte Displays und die ein oder andere Einschränkung mit der man leben muss. Zum Spielen wirklich zu empfehlen sind Notebooks erst ab etwa 800.-€.

Ich würde vom Notebook mit einer GF7300 go abraten da die in etwa einer Onboardgrafikkarte entspricht. Wenn das Notebook Vista dabei hat sind 2 GB RAM das Minimum, mehr bringt aber auch keinen Vorteil. Die CPUs kannst du hier vergleichen:

Prozessorenvergleich
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

steffen47a

danke.. hab halt nicht mehr geld zur verfügung und besser als mein asus f3f sind sie schon, der hat ja auch nur ne intel gma950...

singapore

QuoteDu hast jetzt einen Laptop mit einer schwachen Grafikkarte und willst wieder einen billigen Latop mit schlechter Grafikleistung kaufen.
Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.
http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/310110-400-notebook-sepp-grafikkarte.html
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

GelegGamer

#8
nunja er scheint eine etwas bessere graka zu wollen und die 8400 gs/hd 2400 sind bestimmt besser als eine GMA950. Damit kann er den Balken für Details etwas weiter nach rechts ziehen.
Viel besser wirds natürlich nicht. Er will ja aber auch nicht viel Geld ausgeben. Er will eben nur etwas mehr Grafikleistung.
Wie meine Vorposter schon gesagt haben, wenn du eine deutliche Besserung willst und dich über die neue Grafik freuen willst, dann sollte es schon zumindest eine 8600Gt sein.
Ich sage aber, wenn du einfach nur endlich mehr Grafikleistung willst als die GMA950, dann reicht die 8400 GS schon aus.
Nicht jeder ist ein High-Detail-Freak.^^
MFG

EDIT: die 8400 GS wird dir ausreichen ^^ sag ich nochmal
AAAABER ich hab das gleiche hier auch schon gefragt bevor ich mir was gekauft habe und schau mal was man mir geantwortet hat. ich könnte es nicht besser erklären als die jungs. und sie hatten recht. es ist keine kurzfristige investition und ich muss sagen der aufpreis hat sich gelohnt. das habe ich shcon 2 tage nach kauf gesagt.
falls du jetzt sagst : klaaar hattest halt die kohle dafür ... ich hab für mein gerät lediglich 570 euro gezahlt. ich hatte auch einen schmalen geldbeutel... so ein altes aus lederimitat ^^ mit wenig drin.
hab ich immernoch ^^ ich habe allerdings auch schon bestimmt 2 monate vor dem kauf angefangen mich ein bisschen schlau zu machen. habe geduld ...
achja ... hier der link zu meinem thread
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,11779.msg75833.html#msg75833

MFG
Vostro 1500,T7250 2,0Ghz, 8600M GT, 3 GB RAM

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview