News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel hat offenbar vergessen Grafiktreiber für Rocket Lake zu veröffentlichen

Started by Redaktion, April 02, 2021, 13:19:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Intels Desktop-Prozessoren der 11. Generation sind seit Ende März offiziell erhältlich. Während die Chips bereits ausgeliefert werden bietet Intel keinerlei Treiber für die integrierte Xe-iGPU an, sodass der Grafikchip derzeit beinahe nutzlos ist.

https://www.notebookcheck.com/Intel-hat-offenbar-vergessen-Grafiktreiber-fuer-Rocket-Lake-zu-veroeffentlichen.530688.0.html

Frodo

Der tweet mit "Few weeks from now" als Antwort auf die Frage wann es kommt klingt nach "Nicht fertig", und nicht nach "Vergessen".

Experte_David

Wenn der Treiber nicht fertig ist darf man die CPUs nicht verkaufen, so einfach ist das. Harter Fail bei Intel.
Stell dir vor du kaufst dir eine Grafikkarte und kannst dann ein paar Wochen auf den Treiber warten. Unvorstellbar.

Noch dazu gibt es ja schon Treiber, nur eben als Vorab Presse Versionen...

fluxx

War schon öfter so. Als ich anno 2006 einen Dell PC mit vorkonfiguriertem und beworbenen RAID auf Basis der Intel Rapid Storage Technology gekauft habe gab es ein Jahr lang keine Treiber, die nicht innert weniger Tage einen korrupten RAID produziert haben. Musste es dann auf dem Mainboard weg-jumpern... Erst 2007 oder 2008, so genau weiss ich es nicht mehr, waren dann Firmware und Software soweit, dass es stabil lief.

agoptron

....das trägt eindeutig die Handschrift von Koduri...ich geb dem noch 1 höchstens 2 Jahre und dann wird er auch bei Intel "entsorgt".....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview