News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows XP auf Acer 8920

Started by vladoo, May 19, 2008, 19:50:40

Previous topic - Next topic

vladoo

Ich möchte mir den Acer 8920 kaufen und wollte wissen, ob es auch möglich ist XP parallel zu installieren? Ich meine installieren wird wohl schon gehen, jedoch werden die Treiber wohl probleme machen oder was meint ihr dazu?

Ich nutze Matlab und CAD-Software. Die sind evtl. mit Vista nicht kompatibel oder? Dann muss XP drauf. Was meint ihr dazu?

vladoo

Meinst du dass das Media Touch-Feld unter XP funktionieren wird. Und die FN Tasten.
Sind die unabhängig vom Betriebssystem?

Habe bei Acer keine Treiber gefunden, die für XP geeignet sind.

Samis

Das Notebook wird nur mit Vista ausgeliefert, also besteht für den Hersteller kein Bedarf sich darum zu kümmern. Das mit den Fn Tasten ist immer wieder ein Problem, ist bei jedem Notebook anders ob es funzt oder nicht. Das Media Touch Feld gibt es soweit ich weiss sonst nicht, wenn es ein altes Notebook mit diesem Teil gäbe könnte man diese alten treiber verwenden, dass die Vista Treiber funktioniernen glaube ich nicht.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

darkman3

hier die notebook treiber die media feld geht mit den xp treibern ^^ problem  Infrared Receiver ^^ alles andere geht tip top

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview