News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welcher Laptop unterstützt einen 2. Monitor mit 24 bit Farbtiefe

Started by Johkla, March 16, 2021, 13:48:58

Previous topic - Next topic

Johkla

Ich habe eine Frage zu meinem Laptop. Ich möchte daran einen zweiten Bildschirm mit einer Auflösung von  1920 x 1060 und einer Farbtiefe von 24 Bit anschließen. Auf meinem Computer ist eine Grafikkarte mit dem Farbvormat RGB und einen Farbraum SDR (True color 32-Bit) installiert. Reicht diese für den zweiten Bildschirm aus? Welche Grafikarte wäre sonst mindestens dafür empfehlenswert? Ich mache keine Computerspiele. Welche Ausstattung müßte ein (evtl auch älterer gebrauchter Laptop) haben, damit ich diesen 2. Bildschirm mit den obigen Anforderungen, anschließen kann.?

Notech

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Laptop einen 2. Monitor mit deinen Anforderungen schaffen sollte.
Das Farbspektum ist hier eher die kleinere Frage, sondern eher, ob dein Laptop einen 2. Monitor schaffen würde. Normalerweiße schaffen es so gut wie alle Geräte, aber bei ganz alten und schlechten Geräten bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ein Problem ist es erst dann, wenn du es als eines siehst.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview