News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für "Schulische Ausbildung" gesucht

Started by Schlepptop, May 17, 2008, 13:17:24

Previous topic - Next topic

Schlepptop

Hallo liebe Foristen,

Wie im Thema schon beschrieben, werde ich ab August eine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten und Fachhochschulreife(Fachabitur) machen.
Dafür benötige ich aber noch ein Notebook (ist zwar nicht Pflicht für diesen Bildungsgang, aber sehr hilfreich)

Das Notebook sollte den preislichen Rahmen von ca.750€ nicht sprengen, und ungefähr 2Gb RAM haben damit Vista vernünftig läuft.

Die Festplatte sollte mindestens 160GB haben. Ich schätze mal die meiste Zeit wird es für irgendwelche C+ oder Visual Basic programmierungen benötigt und zur Datenspeicherung.

Ab und zu auch mal so kleine Spiele wie "Rollercoastertycoon 3" muss aber nicht unbedingt von nöten sein, kommt dadrauf an ob ich meinen jetzigen "Heim-Computer" verkaufen werde.

Welches Modell käme da in Frage. Ich habe da mal  das Sony Vaio VGN-NR 21E/S http://www.medimax.de/angebote_1737_sony-notebook-vgn-nr-21-e.html ins Auge gefasst, was es ja bei Medimax für 749€ gibt.

Reicht das dafür oder habt ihr andere Notebooks die günstiger, besser etc. sind.


Hups sorry :-\ da hab ich im falschen Forum gepostet sollte eigentlich unter generelle Kaufberatung auftauchen. Da hab ich es schon hinkopiert, könnte das mal jemand löschen ich selber kann es ja nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview