News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire ES1-572-32KH - Akkukompatibilität

Started by dingsbumms, March 11, 2021, 08:48:22

Previous topic - Next topic

dingsbumms

Hallo liebes Forum!

Ich hätte eine Frage: Bei meinem Aspire ES1 ist der Akku "tot" - Betrieb ist nur noch per Ladekabel möglich. Nun würde ich gerne einen neuen Akku verbauen lassen, mir fehlt jedoch das KnowHow dies selbst zu tun (bzw. den kaputten Akku selbst auszubauen um mehr über die genaue Type zu erfahren), und die Händler vor Ort bräuchten den neuen Akku zum einbauen.

Die Frage ist nun, ob die Online erhältlichen Akkus (zB auf Amazon für das Modell ES1-572-31BD) auch mit meinem Typ (32KH) kompatibel sind oder ob hier die gesamte Typennummer übereinstimmen muss?

Weitere Daten zum Laptop:
Model No. N16C1
MFG Date 2017/01/14

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Turbo

Quote from: dingsbumms on March 11, 2021, 08:48:22
Die Frage ist nun, ob die Online erhältlichen Akkus (zB auf Amazon für das Modell ES1-572-31BD) auch mit meinem Typ (32KH) kompatibel sind oder ob hier die gesamte Typennummer übereinstimmen muss?
Das kann man "von außen" nie sagen. Weil es den Herstellern überlassen ist, ob sie nur ein Akku für alle Modelle einzubauen, oder jede Model mit eigenem.  :D

Es gibt aber kein Problem, um passenden zu kaufen. Habe gerade im Google angeschaut.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview