News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tablet als Ergänzung zum Laptop

Started by Franzi, March 10, 2021, 15:45:23

Previous topic - Next topic

Franzi

Hallo zusammen,

ich beginne nun bald meinen Master und da ja zur Zeit auch alles digital ist würde ich gerne auch meine Hardware ein bisschen aufstocken.
Bis jetzt habe ich ein Asus Notebook, jetzt würde ich mir gerne noch ein Tablet kaufen, kenne mich nur leider bei Tablets gar nicht aus.
Das Tablet soll unter anderem als zweiter Bildschirm fungieren und generell einfach als zweites device  für online Vorlesungen. Evtl. auch zur Bearbeitung von pdfs, Notizen machen etc, ist aber kein muss.

Preislich sollte sich das ganze so um 350 Euro drehen. Bei IPads habe ich immer die Befürchtung, dass sie Synchronisierung mit meinem Laptop eher schwierig ist, das Microsoft surface go habe ich mir auch schon angeschaut aber da bin ich skeptisch ob das wirklich zur Tablet Nutzung dienlich ist.

Wie auch immer setze ich hier etwas auf eure Expertise! :) Also gerne Gedanken und Vorschläge kommentieren!

Notech

Mein Bruder hat ein Microsoft Surface für seine UNI für ca. 3 Jahre verwendet, aber einmal auch auf ein besseres Surface gewechselt.
Also für Vorlesungen, Bearbeitungen, zum Mitnehmen und weiteres ist das Surface echt gut! Vorallem kann man noch die Surface Tastatur und eine Maus anstecken, dann ist es wie ein eigener Laptop.

Als 2. Monitor sollte auch funktioneren, aber da musst du wegen den Ports
bzw. Kabeln schauen. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Surface Geräte einen Port haben, um es an einen Laptop/PC anzustecken.
Aber selbst wenn nicht, es gibt nähmlich Koverter Kabeln gibt. Diese können zum Beispiel von USB zu HDMI wechseln, oder was du auch immer brauchst, wird es geben.
Ein Problem ist es erst dann, wenn du es als eines siehst.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview