News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

800-950€ Acer vs. Dell

Started by g3x, May 12, 2008, 21:38:50

Previous topic - Next topic

g3x

Hi,

ich suche ein Notebook in der Preisklasse 800-950€. Einsatzgebiete sind Arbeiten (Mediendesign), Surfen, Videos/TV schauen, sowie begrenzt Spielen. Sollte schon "Call Of Duty 4" schaffen, dass auch der nächste Teil noch drauf läuft, wäre schön - doch ist in meinem Preissegment wohl eher unwahrscheinlich. Hab mich jetzt mal informiert und zwei Modelle gesehen, die mich besonders ansprechen, bin aber selbstverständlich für neue Vorschläge ebenfalls offen.

1. Acer Aspire 5920G-813G32MN

2. Dell XPS M1530 N05X5306

(Bei dem XPS gibt's ja derzeit 50€ Rabatt, sowie den Versand und 1024 MB RAM extra kostenlos, was allerdings übermorgen ausläuft, während ich das Notebook erst am Wochenende bestellen werde. Muss man also schauen, was für Aktionen Dell nächste Woche stattdessen rausbringt.)

Evtl. käme auch noch als 3. das ASUS X55SV-AP119C *Gamer-Special 3 [3072MB]* in Frage, wobei ich keine wirklichen Vorteile zum günstigeren Acer erkennen kann.

Um niemanden zu beeinflussen, sag ich mal nicht, wozu ich bisher so tendiere, sondern warte erstmal ab, was ihr mir empfiehlt.

Vielen Dank!;)

Samis

Mein Favorit wäre das XPS, bringt die beste Spieleleistung in diesem Preissegment und ist qualitativ gut. Ein weiterer Grund wäre dieser hier:

Service der Hersteller (c't Umfrage von 2007)
Kurzversion 2008
Kurze Radioversion für Lesefaule ;)

CoD4 schaffen diese Notebooks schon, mit dem Nachfolger wird es wohl auch nicht knapp aber bei den Details muss man da vermutlich ziemlich in den Keller gehen.

RAM sollte man nicht bei den Herstellern upgraden, ist zu teuer, 2 x 2 GB kosten als Beispiel etwa 60.- €. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

g3x

#2
Woran machst du die höhere Spieleleistung fest? Anhand der technischen Daten nehmen sich die beiden ja nich wirklich viel: CPU und RAM gleich, ähnliche Graka, wobei ich gelesen hab, dass die 9500 einen kleinen Tick schneller sein soll, als die 8600.

Service is so eine Sache Sache: Beim Dell is nur ein Jahr Garantie drauf...

Mh wenn ich den RAM selbst upgrade, is doch auch die Garantie futsch, oder? Denke, da würd ich eh lieber paar Euros mehr ausgeben und mir die Arbeit sparen.

Samis

Quote from: g3x on May 12, 2008, 23:33:07
Mh wenn ich den RAM selbst upgrade, is doch auch die Garantie futsch, oder? Denke, da würd ich eh lieber paar Euros mehr ausgeben und mir die Arbeit sparen.

Nein, kein Garantieverlust.

Die Garantie kannst du auch verändern, kostet natürlich aber ist empfehlenswert.

Die Grafikkarte im XPS 1530 hat DDR3 RAM und ist und bleibt somit die stärkste die man in einem 15" Notebook für den Preis bekommen kann, im ASUS G1S ist auch so eine. ;) Bei Spielen ist die Grafikkarte das entscheidende, der Unterschied zwischen einer T5650 und T8100 macht nur geschätzte 2-3 fps aus, der Unterschied zwischen einer GF8600M GT DDR 2 RAM und GF8600M GT DDR 3 RAM macht über 10% aus. Die GF9500M GS ist einen 'Ticken' schneller als die GF8600M GT DDR 2 RAM.

Bis am 14. hat Dell noch eine 10% Aktion für Notebooks ab 999.- €. Gutscheincode: SR162QT237RNM8
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

singapore

Ich bin auch für das XPS.
http://www.notebookjournal.de/tests/478/
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

g3x

#5
Mit 10% Rabatt könnte ich dem XPS natürlich eine 320 GB Festplatte und T8300 2,40 GHz CPU verpassen, und wäre immernoch bei 900€.

Muss mit dem Bestellen noch bis zum Wochenende warten, aber diese Rabatt Aktionen scheint's bei Dell am laufenden Band zu geben!? Also mal sehen, was diese Woche für neue Angebote erscheinen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview