News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi: Reparatur von Xiaomi-Handys in Deutschland - schnell, preiswert und gut

Started by Redaktion, February 23, 2021, 11:24:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die durchschnittliche Nutzungsdauer eines Smartphones beträgt derzeit etwa 15 Monate. Gerade im Einsteigerbereich sorgt eine schwache Performance und rasch abnehmende Batterieleistung dafür, dass Nutzer ihre Phones schon früher austauschen. Oftmals ist eine Reparatur unwirtschaftlich. Das ist bei Xiaomi und seinen Handys inzwischen anders.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Reparatur-von-Xiaomi-Handys-in-Deutschland-schnell-preiswert-und-gut.523983.0.html

Gastbenutzer

Da habe ich mit Ingram Micro leider ganz andere Erfahrungen gemacht, mein Redmi Note 9 Pro war drei Mal bei Ingram Micro und der Fehler wurde nicht behoben. Trotz mehrfacher Aufforderung doch bitte das undichte Kameragehäuse zu tauschen wurde schlichtweg nichts unternommen. Dabei ist der Spalt im Gehäuse mit dem Auge gut erkennbar und dieser Produktionsfehler ein bekanntes Problem bei diesem Modell und sollte auch Ingram Micro bekannt sein. Beim ersten Reparaturversuch wurde lediglich der Staub entfernt, der durch den Spalt eingedrungen war.
In den Reparaturberichten der beiden folgenden Reparaturversuchen wurden falsche Angaben gemacht, es wurde behauptet, dass Teile getauscht wurden und Softwareupdates durchgeführt wurden, jedoch war dies nicht der Fall.
So einen schlechten Service habe ich bisher nirgendwo erlebt.

Thomas Rudow

Ich habe die selben schlechten Erfahrungen gemacht. Mi9 liess sich während Garantie Zeit nicht mehr einschalten. Reparatur abgewiesen. Ich solle mir einneues Handy kaufen. Reparieren wäre unwirtschaftlich. Kosten für neues Handy müsste ich zahlen.

Anna Moos

Hallo liebe Xiaomi-Nutzer,
leider kommt es immer wieder vor, dass Geräte durch eine Beschädigung irreparabel sind oder auch, dass die Reparatur unwirtschaftlich ist.
Schadensbilder und auch Reparatur-Informationen bilden wir transparent in unserem Portal ab.

Herr/Frau "Gastbenutzer", ich schaue gern noch einmal in Ihren Vorgang hinein. Dann kann ich weitere Hinweise zum Reparaturvorgang geben. Denn jedes Gerät wird von unseren Kollegen genauestens überprüft und bestmöglich repariert, damit der Kunde am Ende wieder glücklich damit ist.

Viele Grüße aus Flensburg
Anna Moos

Anna Moos

Nachtrag:

Ich bin Anna Moos aus dem CustomerCare-Team von Ingram Micro Services aus Flensburg  :D



Ronald Matta

Quote from: Anna Moos on February 24, 2021, 10:58:26
Nachtrag:

Ich bin Anna Moos aus dem CustomerCare-Team von Ingram Micro Services aus Flensburg  :D
Hallo Anna!

Sonnige Grüße und danke fürs Reinschauen, vielleicht lässt sich für "Gastbenutzer" ja etwas machen. Würde mich über "positives" Feedback sehr freuen.

Danke, Ronald
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

G astbenutzer

Quote from: Anna Moos on February 24, 2021, 10:55:46
Hallo liebe Xiaomi-Nutzer,
leider kommt es immer wieder vor, dass Geräte durch eine Beschädigung irreparabel sind oder auch, dass die Reparatur unwirtschaftlich ist.
Schadensbilder und auch Reparatur-Informationen bilden wir transparent in unserem Portal ab.

Herr/Frau "Gastbenutzer", ich schaue gern noch einmal in Ihren Vorgang hinein. Dann kann ich weitere Hinweise zum Reparaturvorgang geben. Denn jedes Gerät wird von unseren Kollegen genauestens überprüft und bestmöglich repariert, damit der Kunde am Ende wieder glücklich damit ist.

Viele Grüße aus Flensburg
Anna Moos

Guten Tag Frau Moos,

welche Informationen brauchen sie dafür von mir? Da die Abwicklung über den Händler Saturn stattfand, habe ich keine Auftragsnummer von ihrer Firma. Würden sie auch mit der Reparaturrechnungsnummer von Saturn in ihrem System fündig (S802 - 122159)? Seriennummer und IMEI würde ich lieber nicht direkt in ein Forum posten.

Anna Moos von IMS

Hallo lieber Gastbenutzer,

schade, dass es keine Direkt-Einsendung ist :/
In diesem Fall schlägt der Datenschutz zu und wir dürfen keine Aussagen zum Vorgang geben - auch nicht, wenn es um unsere Reputation geht.
Das bedaure ich sehr.

Was hältst Du davon, wenn Du uns Dein Gerät einfach noch einmal unverfänglich einsendest? Über www.ims-flensburg.com/xiaomi kannst Du einen Onlineauftrag errichten und ein kostenfreies Einsendeticket ziehen. Und dann meldest Du Dich, sobald das Gerät bei uns ist und dann schau ich in den Vorgang hinein  8)

Ich würde mich freuen, wenn wir Dich dann doch noch glücklich machen können :)

Viele Grüße, Anna

G astbenutzer

Quote from: Anna Moos von IMS on February 25, 2021, 18:19:02
Hallo lieber Gastbenutzer,

schade, dass es keine Direkt-Einsendung ist :/
In diesem Fall schlägt der Datenschutz zu und wir dürfen keine Aussagen zum Vorgang geben - auch nicht, wenn es um unsere Reputation geht.
Das bedaure ich sehr.

Was hältst Du davon, wenn Du uns Dein Gerät einfach noch einmal unverfänglich einsendest? Über www.ims-flensburg.com/xiaomi kannst Du einen Onlineauftrag errichten und ein kostenfreies Einsendeticket ziehen. Und dann meldest Du Dich, sobald das Gerät bei uns ist und dann schau ich in den Vorgang hinein  8)

Ich würde mich freuen, wenn wir Dich dann doch noch glücklich machen können :)

Viele Grüße, Anna
Hallo Anna,

den Hinweisen auf der Webseite nach erhält man kein kostenloses Rücksendeetikett (Einsendeticket?), sondern muss die Versandkosten selbst tragen:

"Senden Sie Ihr Gerät inklusive der Kaufbelegskopie bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse: Ingram Micro Services GmbH Am Sophienhof 8-10 24941 Flensburg Germany Ein versicherter Versand ist empfehlenswert. Unfreie Einsendungen werden nicht angenommen."

Tino Naumann

Leider habe ich andere Erfahrungen als in dem Artikel beschrieben gemacht. Zwar wurde mir der "beworbene" Reparaturpreis von Xiaomi bestätigt,  Der Kostenvoranschlag von Ingram für einen Displaytausch war dann aber 50% höher. Diesen habe ich nur angenommen, um nicht noch länger warten zu müssen. Xiaomi teilt dazu mit "Die genannten Preise sind lediglich Richtwerte für die genannten Reparaturleistungen, ..."

Marc S

Meine Erfahrungen bzgl Xiaomi Reparaturkosten sind auch völlig abweichend vom Artikel. Ich hatte vor Einsendung meines Xiaomi Mi9 128Gb noch mit Xiaomi Kontakt aufgenommen. Mein Akku war von der Leistung nicht mehr so toll und das Glas vom Backcover gebrochen. Xiaomi sagte mit, dass der Akku nicht durch die Garantie abgedeckt ist. Angesichts der angegebenen 10,61€ für den Akku hab ich da auch kein Ding drum gemacht und das Handy eingeschickt. Zurück kam ein Kostenvoranschlag von 115.55€.
Xiaomi zieht sich zurück und sagt, dass sie keinerlei Einfluss auf die Preise Ihres Partners Ingram haben.
Auch wenn das Backcover nicht in der Xiaomi Liste aufgeführt ist sollte sich dieses angesichts der anderen Preise irgendwo um die 15-20€ bewegen. Das BackCover muss zum Akkutausch sowieso ab. Wie lange dauert ein Akkutausch, vielleicht 15min? Viel länger hatte ich bei meinem iPhone nicht gebraucht. Wenn wir bei Materialkosten von max 30€ sind bleibt nur noch ein Stundenlohn jenseits von Gut und Böse. Ingram ist da völlig intransparent und nennt nur einen Gesamtbetrag.
Jetzt muss ich eine Kostenpauschale von 18.99 zahlen, nur weil ich aufgrund der tollen Reparaturpreistabelle von völlig anderen Kosten ausgegangen bin. 115€ Reparaturkosten für ein zwei Jahre Chinahandy was sogar noch funktionstüchtig ist? Bestimmt nicht.

Markus

Ich habe beim Saturn ein Redmi Note 10 5G gekauft das Handy ist mir Runter gefallen Display Kaput habe es einsenden lassen der kostenvorandchlag kam nach 14 Tagen Warum das so lange dauert habe ich Akzeptiert seit dem ist 1 Monat vergangen und habe mein Handy nicht wieder ich bin enttäuscht von xiaomi nie wieder kaufe ich mir xiaomi bei uns in München gibt es ein Samsung Service da gehe ich hin hole das Handy wieder so und warte nicht länger als 1 Woche

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview