News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die AMD Ryzen 5000 XT "Warhol" CPUs auf Basis von Zen 3+ sollen es mit Intel Alder Lake-S aufnehmen

Started by Redaktion, February 11, 2021, 11:03:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

AMD soll die aktuellen Ryzen 5000 "Vermeer" Prozessoren im vierten Quartal neu auflegen, auf Basis einer verbesserten Zen 3+-Architektur wird Ryzen 5000 XT "Warhol" damit den Kampf mit Intel Alder Lake-S aufnehmen – zumindest solange, bis Zen 4 marktreif ist.

https://www.notebookcheck.com/Die-AMD-Ryzen-5000-XT-Warhol-CPUs-auf-Basis-von-Zen-3-sollen-es-mit-Intel-Alder-Lake-S-aufnehmen.519806.0.html

Micky Maus

Der Intel Evo Beitrag von Christian Hintze, 09.02.2021, ist in der Übersicht nicht als Werbung gekennzeichnet!

dieWaldfee

@Mickey Maus: Doch ist er. Da steht "entgeltliche Einschaltung"

JKM

#3
Formal steht "entgeltliche Einschaltung" da,
aber real wohl für kaum jemand merkbar.
Werbung muss halbwegs klar deklariert sein.

Ich hatte es erst bemerkt,
als ich keinen Kommentar schreiben konnte, und auf Falsch-Aussagen, also Fake News nicht eingehen konnte, was ich ziemlich grenzwertig fand.

Wie erwartet kommt noch vor 5nm-Zen4 ein 7nm+Zen3+, weil die XT-Serie auch 1 Jahr nach 7nm-Zen2 kam und die RyZen 5000-Serie 1,5 Jahre danach. Einerseits wegen den Kapazitäten und andererseits die Frage, ob mit 5nm schon Taktraten größer 5,0 Ghz möglich sind.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview