News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Treiber für Satego X200-20O, Geforce 8700M 256MB

Started by gleddi_31, May 03, 2008, 21:36:55

Previous topic - Next topic

gleddi_31

Hi an alle,

bin neu hier und habe natürlich gleich mal eine Frage ;):

Ich habe das Satego X200-20O (32-Bit, unter Vista) Sept- 07 erworben und bin sehr zufrieden. Hatte zwischenzeitlich meine Grafikkarte mit folgendem Update aufgerüstet: 156.55. Da sich einige Games gar nicht spielen ließen (z.B. COD 2). COD 4 ruckt aber jetzt auch noch manchmal. Obwohl ich schon den Arbeitsspeicher auf 3GB aufgerüstet habe.

Jetzt meine Frage: Gibt es schon ein neueres Treiber-Update für mein Notebook? Denn auf der NVIDIA-Seite finde für die NVIDIA 8700M GT nur die Updates für folgende PC´s:     
* Alienware Area-51 m9750 (GeForce 8700M GT SLI)
* Dell XPS M1730 (GeForce 8700M GT SLI)???


Danke im Voraus

Grüße

:o

Samis

Bei NVidia sind die Notebookhersteller für die Treiber zuständig, also primär Toshiba in deinem Fall. Für Notebooks modifizierte Treiber findest du hier: http://www.laptopvideo2go.com

Notebookcheck hat das natürlich auch unter den FAQs:  ;) http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/509/63/
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

jiggasonic

Hi Gleddi

Ich habe den gleichen Satego und verwende den origninal NVida Treiber allerdings den für die 9600er NVidia da dieser wohl ca 20% Mehrleistung bietet. Bei Benchmarkvergleichen mit 3DMArk 06 erreiche ich auch ca 130 - 200 Punkte mehr mit dem 9600er Treiber als mit dem neuen 175er Treiber. Der einzigste Nachteil ist das man den Treiber manuell installieren muss da es keine INF Datei dafür gibt.
Vorgehensweise:

Downloaden des angebotenen Treibers für die 9600 von der NVidia Seite, nach dem dekrompremieren stehen die Dateien meistens unter C:\NVidia\ zur Verfügung.
Gehe über den Gerätemanager auf Grafikkarte. Diese mit der rechten Maustaste anklicken und Treibersoftware aktualisieren anklicken. Danach auf "Auf dem Computer....". Danach auf "Aus einer Liste..."
. Dann auf Datenträger klicken. Auf Durchsuchen, und das Verzeichnis mit dem dekrompemierten Treiber angeben..... Die Fragen ob man sich sicher ist diesen Treiber zu verwenden mit JA beantworten auch auf den Gefahrenhinweis das dies ein nicht signierter Treiber ist "Trotzdem Verwenden" angeben.
Hat man alles richtig gemacht steht im Gerätemanager danach eine NVidia 9600 auch wenn man diese nicht hat !!!

*** So long ***
** Jiggasonic **

gleddi_31

Hi euch,

ich danke euch für die schnellen Antworten und werde das mal mit dem anderen Treiber ausprobieren. Mal sehen, wie das funktioniert! 8)

Ich werde berichten.

Bis bald

Grüße ;)

gleddi_31

Hi jiggasonic,

habe zu dem 9600 Treiber nochmal ne Frage:

Unter nvidia finde ich unter Produkttyp: Geforce 9er Serie, sprich nicht für Mobile PC´s wie ein Notebook.
Unter Gerätetyp GeForce M/Go, finde ich dann nur die 7er oder 8er Serie.

Könntest du mir eventuell die genaue Treiberbezeichnung, bzw. den Weg dorthin beschreiben, danke!

Grüße 8)

Schweini

Mhmm, ich empfehle uneingeschränkt immer noch den 174.53 - im Zusammenhang mit deren INF.

Du kannst aber auch jeden anderen aus dem Board nehmen, schau einfach, welcher die meisten "Hits" hat-
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

jiggasonic

Hi Gelddi

Ja du hast richtig gesehen es gibt keinen für die Mobile Karte aber das ist egal der Funktioniert trotzdem und das ohne Probleme, zumindestens bei mir, eine Garantie gebe ich dafür natürlich nicht ich habe das ganze auch mit argwohn installiert nachdem ich gelesen hatte das der Treiber rund 20% mehr Leistung für die 8er karten bereit hält, was ich nicht glaube wollte aber der läuft bisher am schnellsten bei mir......

*** So long ***
** Jiggasonic **

gleddi_31

Hm, danke soweit.

Der Treiber funktioniert bei mir nicht (9er Serie). Einen anderen, für mein Notebook bekam ich installiert. Nun noch eine Frage, ich habe vorher NVIDIA unter Programme deinstalliert. Den neuen Treiber habe ich raufbekommen, nur erscheint NVIDIA nicht mehr in meiner Programmliste. Sprich, ich habe die erweiterten Einstellmöglichkeiten der Grafikkarte nicht mehr. Wo kriege ich denn das normale NVIDIA Programm und nicht das Treiberupdate her?! Oder brauche ich das nicht? Bin somit nicht gleich über Gerätemanager gegangen, sondern habe erst alles unter Programme deinstalliert.

Gruß

Schweini

#8
Bist Du sicher dass er installiert ist? Solltest mal in den Anzeigeeigenschaften prüfen. Ich glaubs nicht. Es wird IMMER die International Version gebraucht, niemals die reine englische Ausgabe. Da fehlen Dateien, die für DEUTSCHE BS benötigt werden (irgendwo hab ich nen Link dazu). Evtl liegts daran, dass eigentlich nix drauf ist. Wer weiß, was Du installiert hast.

Übrigens, brauchst Du immer die dazugehörige INF Datei, die musst Du nach dem entpacken reinkopieren. Schlägt das Setup fehl (Keine Hardware vorhanden), dann kopierst Du diese in C:\nvidia rein und startest das Setup dort erneut.

Installiere einen von Laptopvideo2go erneut - mit der INF
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

jiggasonic

Hi @ll

Vorgehensweise zur Installation des 9600er Treiber von der NVidia Seite ( 174.74 ).


Nachdem der Treiber heruntergeladen wurde und versucht sich zu installieren gibt es eine Fehlermeldung das kein passendes Produkt gefunden wird.

Öffnen des Gerätemanagers---> Grafikkarte

Rechtsklick ---> treibersoftware aktualisieren

Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen---> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen

Datenträger--->Durchsuchen, den Ort des entpackten Treibers angeben, steht ind der Regel schon da und lautet wenn nichts verändert wurde " C:\NVIDIA\WINVISTA\174.74\IS"

Die Frage ob man diesen wirklich verwenden will mit JA beantworten. NEUSTARTEN nicht vergessen deer Treiber läuft 100% zumindestens bei mir
*** So long ***
** Jiggasonic **

gleddi_31

 :D

Danke an Alle, habe es jetzt hinbekommen! War ganz einfach. Bin so doof. Ich habe den falschen Pfad angegeben. Anstatt "aus einer Liste auswählen" bin ich einfach weitergegangen mit Pfad. Das war falsch. Jetzt gehts und die 9600 GT funktioniert einwandfrei! Ruckelt nicht mehr so, wie bei der anderen Version.

Grüße

Schöne Pfingsten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview