News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Support - +++Erfahrung+++

Started by Bingo, April 25, 2008, 09:43:22

Previous topic - Next topic

Bingo

Hi, ich habe gerade wegen meiner Anfrage hier

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,10508.0.html

wg. einiger Fragen betreffend die Spezifikationen der M60 aura - Serie beim Samsung Support angerufen. Gut, kostet 14 ct./Min. - aber die haben sich echt ein Bein ausgerissen! Die Dame im Support hat mir erklärt, was sie konnte - hat mir dann - obwohl ich kein Samsung-Teil besitze - eine Kundennummer vergeben und mich mit dem technischen Support verbunden. Der hat mir alles erklärt, was ich wissen wollte, mich noch auf Sachen aufmerksam gemacht, wo ich nicht mal auf die Frage gekommen wäre [z.B., dass es bei dem HDMI-Ausgang Probs mit grossen Monitoren - auch mit Samsung-Monitoren geben könne und ich das ggfs. vor Kauf mit dem NB ausprobieren möge).

Also ich kenne ja auch den Support anderer Firmen, wie Packard Bell, oder Alice, oder oder: gemessen daran kann ich nur sagen: Entweder ich hatte Riesendusel - oder der Support ist so gut, m. E. in schulnoten: 1-2

Schoines WE, ich fahre jetzt gleich los Notenbuch kaufen - aber lasst Euch nicht abhalten, mir noch Tipps mit auf den Weg zu geben - Danke!!!

Bingo  8)

Bingo

Habe Samsung jetzt auf die Probe gestellt und gerade noch mal angerufen und nachgefragt, wie es zu den unterschiedlichen Spezifikationen im Test hier und auf notebookcheck.com-Tests kommt (auflösung hier: 1920x1200 statt 1680x1050 bei Samsung; Gewicht hier 3,2 kg statt 2,9 kg bei Samsung).

Nach einer Minute hatte ich wieder einen Techniker an der Leitung; der hatte dafür keine konkrete Erklärung, ausser dass für Großanbieter wie MüllerMilch und Neptun schon mal Partien produziert werden, deren Spezifikationen vom Eigenprogramm abweicht; immerhin hat er mir gezeigt, wo ich im System nachschauen muß, um herauszufinden, welche Auflösung das angebotene Gerät hat - und ausserdem gibt es bei MM ja Küchenwaagen - da kann man das Teil ja mal drauf stellen ;-)

Support weiterhin sehr freundlich und sehr bemüht!

Bingo

Bin denen jetzt das 3. Mal auf den Geist gegangen - immer noch freundlich.

Und wen es interessiert: Das M60 aura Bikilu (er musste auch graben) ist eine Multmedia-Ausgabe der anderen M60 aura-Geräte mit Fernbedienung im PCMCIA-Slot und findet sich im Geschäftskundenberich der Samsung-Seite wieder.

Unaufgefordert hat der Techniker gefragt, wofür ich das Teil denn brauche und hat mich dann auf die R 700 aura-Reihe hingewiesen (mit voller Tastatur/Ziffernblock) mit 8100er Prozzi und 2 GB 999,- € - mit 9300er und 3 GB 1199 € (z.B. bei atelco, HOH, nbbilliger etc.)- ansonsten vergleichbare Ausstattung wie M60.

Also von der Beratung her ist der Support klasse - warten wir ab, bis ich so ein Teil habe und es das erste Mal nicht funzt.

Samis

Das ist ja wirklich Klasse, bei so einem Service kann man die 14ct/min sehr gut verschmerzen, anscheinend haben die gemerkt dass es nicht unbedingt von Nachteil ist guten Support zu bieten. Impressed! 8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview