News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bitte um "mobile" Empfehlung

Started by AnBeSt, April 16, 2008, 10:12:51

Previous topic - Next topic

AnBeSt

Hallo, ich stelle zwar im Grunde fast die gleiche Frage wie alle anderen vor mit, hoffe dennoch auf neue Erkenntnisse und bin über jede Antwort dankbar. Hab ziemlich genaue Anforderungen im Kopf, find es aber schwer Modelle in der richtigen Größe zu finden.

Zu mir:
- Student & Teilzeitarbeiter
- an 6 von 7 Tagen unterwegs
- hobbymäßig: Fotobearbeiter & Webdesigner

Was ich brauche:
- maximal 14,1", mindestens und am liebsten jedoch 13,3" > alles darunter ist mir zu klein, alles darüber nicht portabel genug
- Prozessor: hab die Bestenliste gelesen, weiß aber nicht genau ob überhaupt ein Mittelmäßiger Prozessor bei meinem Anforderungen ausgelastet wäre (s.u.)
- Arbeitsspeicher: 2GB
- Festplatte: ist mir grundsätzlich total egal, ich hab nen Desktop der als Datenspeicher dient
- Grafik: eigentlich ebenfalls egal, spiele kaum und wenn dann an meinem Desktop, sollte nur keine Probleme haben wenn ich ein bißchen im Photoshop rumspiele (keinen Plan in wie weit das überhaupt die Grafikkarte beansprucht)
- Wlan ist Pflicht, was Anschlüße angeht brauch ich nicht besonders viel, nutze eigentlich nur USB und Lan, hab für USB allerdings auch noch nen Hub @ home
- Akkuleistung: je mehr desto besser, da ich grundsätzlich viel unterwegs bin. Allerdings fast immer an Orten an denen es auch Steckdosen gibt, ist also kein Kaufhinderungsgrund.
- Gewicht: so möglichst um die (kann auch knapp drüber liegen) 2Kilo Grenze, da ich das Ding fast jeden Tag mit mir rumschleppen werde
Preis: Habs immer so mit großen Investitionen und würde maximal 1.000€ investieren wenn möglich. Ich weiß das zwischen Realität und Wunsch oft eine Diskrepanz existiert ;)

wofür ich es brauche:
Wer alles bis hier gelesen hat wirds sich schon denken können:
- mobile Surfstation
- komplettes Office-Paket
- Photoshop, Flash, Dreamweaver, Fireworks, Paint Shop Pro, etc...

was ich selbst gesichtet habe:
- Dell XPS M1330 > scheint ja das neue Volkslaptop zu werden und ist hier eine Standardempfehlung... (dann allerdings in der minimalen Konfiguration, eventuell mit dem besseren Display wenn es sich lohnt)
- eventuell Sony Vaio VGN-CR11Z
- ... ?

Danke an die die es interessiet und die mir helfen.

Samis

Denke das XPS 1330 ist schon recht gut, das mit dem Officepaket... Open Office ist hier mein klarer Favorit! Da du das Notebook täglich benötigst ist der Vor-Ort Service von Dell zu empfehlen, damit hast du nur minimale Ausfallzeiten wenn doch mal was defekt sein sollte, kommt ja bei allen Notebookmarken vor. Einen vergleichbaren Service findest du nur im Businessbereich und dann kommst du mit 1.000.- Euro nicht hin.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview