Notebookcheck

Autor Thema: Lieferzeit  (Gelesen 787 mal)

LastOfTheMohicans

  • Netbook
  • *
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
Lieferzeit
« am: Dezember 17, 2020, 15:10:11 »
Das nahende Weihnachten vor dem Auge sinniere ich gerade, ob mich der am 27.11. bestellte Pro 17 wohl noch vor dem 24. erreicht und es beschleichen mich doch Zweifel, zumal die Zustelldienste mehr als ausgelastet scheinen und bislang ja noch nicht mal der Versand erfolgt ist.

Und das, obwohl "lagernd, LZ zzgl. 10 - 14 Werktage" und ein bislang nicht geschaltener Banner  über mögliche Verzögerungen durchaus auch trotz Corona, Weihnachten und Aktion suggeriert hätten, dass es sich ausgehen könnte, zumal letztjährige Bestellung am 6. Dezember 2019 getätigt bereits am 19.12. geliefert wurde.

Aber außer "in Bearbeitung" bis etwa 9.12. und seither "wird ausgeführt" hat sich nicht viel getan.
Ich mein... "wird ausgeführt" wär ja an sich gut... hab aus Österreich bestellt.  >:D

Darf ich die Frage einführen, was denn so intensiv "ausgeführt" wird? Ansonsten würd ich nichts Weiteres einführen...

"Durchführen!"

Danke! :)

LastOfTheMohicans

  • Netbook
  • *
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
Re: Lieferzeit
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2020, 15:45:05 »
Lustig. 12 Minuten später erhalte ich eine Mail von bestware über Verzögerungen bei der Bestellung... und das war jetzt erst abzusehen nachdem seit einer Woche irgendwas "ausgeführt" wird?

Dann wirds vor Weihnachten ohnehin nichts mehr. Meine anderweitigen Bestellungen haben allesamt Tage gedauert, bis es überhaupt von der elektronischen Auftragsübermittlung zur Übernahme seitens des Lieferdienstes gekommen ist.

Etwas ärgerlich. Werd mir mal Alternativen zu Gemüte führen.

Applefan

  • Netbook
  • *
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
  • Ich bin ein absoluter Applefan.
Re: Lieferzeit
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2020, 16:26:34 »
Das ist wirklich ärgerlich und tut mir leid... Aber die Lieferdienste sind alle wirklich extrem ausgelastet. Durch Corona bestellen die meisten Menschen ihre Geschenke online. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Geschenk trotzdem noch rechtzeitig ankommt.
Von der Schiefertafel zum Laptop ist es nur ein kleiner Schritt für die Menschheit – aber ein großer für das Individuum! (Willy Meurer 1934 - 2018)

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4539
  • Karma: +254/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Re: Lieferzeit
« Antwort #3 am: Dezember 17, 2020, 17:01:15 »
Wir bitten hierbei zu beachten, dass unsere Laptops individuell assembliert und geprüft werden. Der Engpass liegt hier nicht an den Lieferdiensten sondern dem schieren Auftragsvolumen seit Black Friday.

Eine Bestellung vom 27.11. wird aber trotzdem schon recht weit vorne sein, somit würde ich den Mut noch nicht ganz verlieren. Detaillierte Stati gibt's leider nicht im Bestware-Konto sondern nur für uns intern. Das soll irgendwann Ende nächsten Jahres mal besser werden, wenn wir auf ein neues ERP umsteigen.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

LastOfTheMohicans

  • Netbook
  • *
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
Re: Lieferzeit
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2020, 09:21:11 »
Ist auch alles schön und gut. Obwohl... mein letzter XMG hatte ein defektes RAM-Modul. Memtests führt ihr wohl keine durch *no offense*. :)
Aber wurde auch problemlos und schnell getauscht. Danke dafür.

Ist auch schön, wenn euere Produkte so gefragt sind. Allerdings halt primär schön für euch und nicht für diejenigen, die dann mit leeren Händen am 24. dastehen. Und die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, wenn man bedenkt, dass nicht nur euer Auftragsvolumen einen Engpass erzeugt, sondern auch die Auslastung der Lieferdienste.

Aber den Mut zu verlieren wäre auch übertrieben. Es waren mehrere Geräte zur Auswahl und ich werde trotzdem sicherheitshalber mal eines der anderen beim lokalen Händler meines Vertrauens reservieren lassen. Schlimmsten Falls läuft es halt auf einen Widerruf hinaus, wenn ich keine andere Verwendung für das Gerät finde. Obwohl ich euch und mir den Aufwand diesbezüglich natürlich ersparen will.

LastOfTheMohicans

  • Netbook
  • *
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
Re: Lieferzeit
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2020, 13:30:59 »
Das würde mich jetzt aber doch mal interessieren. Wie ist das eigentlich mit den konfigurierbaren Laptops? Sind die aufgrund der individuellen Zusammenstellung vom Widerrufsrecht ausgenommen?
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2020, 23:02:18 von LastOfTheMohicans »

Arthur Refinius

  • Gast
Re: Lieferzeit
« Antwort #6 am: Dezember 23, 2020, 19:46:28 »
Das von mir am 27.11 bestellte NEO 15 wurde jetzt von DHL angekündigt. Voraussichtliche Lieferung am 28.12. Vielen Dank an das Schenker Team, dass Ihr trotz Corona noch alles mögliche tut, das wir unsere Bestellungen bekommen.   :)

Ich hoffe Ihr seid alle gesund.

Arthur Refinius

  • Gast
Re: Lieferzeit
« Antwort #7 am: Dezember 24, 2020, 12:20:25 »
Kleines Updtae, Rechner ist schon heute angekommen. Juhu.

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4539
  • Karma: +254/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Re: Lieferzeit
« Antwort #8 am: Januar 04, 2021, 16:09:07 »
Zitat
Wie ist das eigentlich mit den konfigurierbaren Laptops? Sind die aufgrund der individuellen Zusammenstellung vom Widerrufsrecht ausgenommen?

Nein, sind sie nicht. (Quelle)

Zitat
Ich hoffe Ihr seid alle gesund.

Ebenfalls! :)

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

 

 
C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska