News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Am Verzweifeln mit Win XP - Sound

Started by Asmorim, April 15, 2008, 19:35:34

Previous topic - Next topic

Asmorim

Grüße Community,

ich hab jetzt auf meinem Toshiba Satego X200 endlich Win XP zum laufen bekommen und soweit funktioniert alles.... Alles bis auf den Sound.

Egal welchen Treiber ich auch installiere, nach dem neustart hab ich trotzdem keinen Sound und kein Programm namens "Realtek HD Audio" oder sowas in der Systemsteuerung.

Ohne Sound macht Windows natürlich 1) keinen Spaß 2) dauernd diesen nervigen Warnsound, wenn irgendwas is.

Wie gesagt, das Notebook war nie für XP konzipiert, allerdings nur von der Grafikkarte her nicht (dafür gabs keine offiziellen Treiber).

Die offiziellen Treiber für XP fürn Sound funktionieren nicht.... Ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich jetzt komplett drauf****** ....

Vielen Dank,

Asmorim

kroever

Hi,

hab ebenfalls den X200 (mit XP + noch Vista). Bei mir funzt alles, seit gestern sogar die GraKa (nVidia)  ;D.

Nur zum Verständnis: "... egal welchen Treiber" d.h. auch der von Toshiba angebotene XP-Treiber für den X200 tut bei Dir nicht ?

Was zeigt denn die Systemsteuerung unter "Audio-, Video und Gamecontroller an? Wird dort die Realtek Soundkarte überhaupt angezeigt ? Was sagt der Gerätestatus ? Gibt's Konflikte mit anderer Hardware ?

Vielleicht blöde Frage, aber trotzdem: Sicher dass es überhaupt ein Realtek-Chip ist ? Schließlich liefert Toshiba den X200 auch in zwei unterschiedlichen GraKa-Versionen aus.

Gruß
Kroever

jiggasonic

Hi Asmorim

ICh kann mich Kroever nur anschliessen mit den angebotenen XP Treibern auf der Toschiba Seite funzt das auch bei meinem X200-20O

So long

jiggasonic
*** So long ***
** Jiggasonic **

Asmorim(gast)

Problem wurde gelöst... PCI Treiber fehlte..... (jedenfalls einer davon)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview