News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hallo, ich suche ein Notebook 500 bis 700 euros (outdoorfähig)

Started by amblevem, April 15, 2008, 10:02:13

Previous topic - Next topic

amblevem

Hallo,

Zuerst möchte ich fuer mein schlechtes deutsch entschuldigen, ich bin belgier und bin ein notebook am suchen desto mehr tests und reviews lese und desto schwerer wird es fuer mich sich zu entscheiden. Das gesuchte Notebook muesste Intel Core 2 duo oder gleichwertigen AMD Prozessor haben, 2GB DDR2, eine nicht zu schlechte Grafikkarte haben (bin aber kein gamer).  Festplatte um die 160 GB, mattes display oder nicht zu glänzendes display für eventuell auch aussen zu surfen und ein gutes WIFI, preis zwischen 500 und 700 euros.  Anwendung Surf und manchmal Video Bearbeitung.  Was sind die besten Marken ausser Sony (zu teuer fuer mich) und Dell?  Welche sind die Marken die mann meiden muss?  Der Acer 5920G hat mich interessiert aber ich habe tests und reviews gelesen wo man die Buttons vom Touchpad kritisiert und auch das zu glänzende Display.  Der Dell 1525 hat mich auch interessiert aber da gibt es negative auesserungen ueber die Speakers und der schwache Ton.  Im Moment gefaellt mir der HP 6715b gut.  Welche Modelle oder Marken kann mann mir empfehlen.

Danke

Samis

Trotz deines überschaubaren Budgets scheint dir Qualität wichtig zu sein, hier noch etwas interssantes zum Thema Support. HP kann ich aus diesem Grund leider nicht mehr empfehlen, der Consumer Support ist sehr schlecht.

Support der Hersteller (c't Umfrage von 2007) --- Kurzversion 2008

Was meinst du mit einer nicht zu schlechten Grafikkarte? Was willst du damit machen, geht es dir um die Videobearbeitung? Schau dir mal das Inspiron 1520 mit GF8400M GS an. Der Preis im Test ist etwas veraltet. Alternativ dazu das Dell Vostro 1500, auch mit GF8400M GS erhältlich.

Benötigst du Anschlüsse wie z.B. HDMI oder DVI?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

amblevem

Also eine Grafikkarte mit der ich zum Beispiel aeltere Spiele wie Ages of empire oder Tomb Raider spielen kann, HDMI oder DVI brauche ich nicht...

Samis

Die Spiele sollten mit einer GF8400M GS kein Problem sein, was sagst du zu den Links? Hier noch ein paar Vorschläge:

Toshiba Satellite A210-1C9 699.-

ASUS X53KA-AP083C 699.-

FSC AMILO Xa2528 699.-

LG E500-J.APRBG 639.-
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

amblevem

Danke fuer die Links, habe noch keine Zeit gehabt.

Muss mir erst mal test und reviews durchlesen fuer diese notebooks oder kannst du mir einen empfehlen?  Kannst du mir vielleicht sagen ob einer von denen outdoor tauglich ist?

Samis

Was meinst du mit Outdoortauglich? Wenn du damit das Display meinst, die haben alle ein spiegelndes Display, nur das Vostro ist mit mattem Display möglich, eventuell noch das Inspiron auf telefonische Nachfrage.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)


amblevem

Hallo,

Habe mich noch immer nicht entschieden, matte display NBs kann ich vergessen DELL und LENOVO gefallen mir ueberhaupt nicht. Gibt es da nicht bei den glare notebooks ein oder mehrere modelle die man draussen im Schatten mehr oder weniger nutzen kann?

Samis

Glare Displays die man draussen benutzen kann müssen über hohe Leuchtkraft verfügen, das wirkt sich wiederum negativ auf die Akkulaufzeit aus und ist in dieser Preisklasse eigentlich nicht vertreten. In dieser Preisklasse kommt es auf günstige Komponenten an, nicht auf hochwertige. ;)

Was gefällt dir denn an diesen Notebooks nicht? Nicht einmal das Inspiron 1520?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

amblevem

Also design und gewicht gefallen mir nicht,

habe aber gerade gesehen das Dell den Vostro 1510 raus gebracht hat, koennte mich vielleicht interessieren, hat vielleicht jemand einen Feedback ueber dieses Modell?

singapore

Da es ein neues Modell ist, gibt es nur wenige Infos.
Zum ebenfalls neuen 1310 gibt es hier einen Vorabtest:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4362
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

amblevem

http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=213899&posted=1#post213899

;)

Samis

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview