News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Blicke nicht mehr durch

Started by zerofour, December 14, 2020, 19:17:06

Previous topic - Next topic

zerofour

Guten tag,
ich suche seit einigen tagen ein Gaming laptop für weihnachten als geschenk, aber ich blicke einfach nicht durch , alle leuchten toll und sehen super aus aber wenn man dan sich test berichte angeguckt , sind sie immer kacke.entweder zu teuer oder mega laut etc. ich habe mir jetzt 2 raus gesucht die ich mir holen will aber bei denen weiß ich wieder nicht ob die gut sind.Bitte hilft mir :-( bin so blöd.
wurde jetzt gerne die links zu den laptops posten aber ich darf es nicht weil ich neu bin , also einmal der:

HP OMEN 15-ek0302ng, Gaming Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core™ i5 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX™ 2070 Max-Q, Schwarz

und

MEDION ERAZER® Beast X10 (MD61951), Gaming Notebook mit 17,3 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce® RTX 2070, Schwarz



Saba

Ich würde sagen, schaue noch unbedingt auf Display an. Seine Testwerte. Die Helligkeit soll ≥ 300 sein. Kontrast ≥ 1000. Sein PWM kann auch Thema sein, zum Glück sehr selten. Lüfterlautstärke hast du schon genannt. Ich würde ein 17-Zoller nehmen. Seine Audioausgabe ist auch für mich wichtig, auch wenn ich das selten benutze. Zwar benutze ich die Kamera nur paar mal in Jahr, aber bei ihren Kosten für gute Kameras wundert mich, warum sie bis jetzt nur fristen Dasein in Laptops führen. Ich habe gute Peripherie, welche über USB-A geht und will in der Zukunft nicht hier was bei mir ändern. D. h., wenn es geht, soll es ein mit USB-A sein. HDMI, selten, aber will davon noch nicht in aktuellen Produkten verzichten, weil sonst Adapter notwendig wäre. Oder Verzicht für die nächsten 10 Jahren aufm Fernseher was ausgeben, bis ich neues kaufe. LAN-Anschluss, war noch nie für mich überflüssig, auch wenn ich über WLAN gehe. Falls Laptop dGPU hat, soll sie abschaltbar sein, z. B. Optimus haben.

So was, wie HDD/SSD und RAM sind für mich nie die Kaufskriterien, so lange es für mich umrüstbar bleibt.

Das alles kannst du in den hiesigen Tests nachlesen.
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html
www.notebookcheck.com/Test-Sortierung-Hersteller.236.0.html

Saba

#3
Dazu unbedingt beleuchtetes Tastatur, auch wenn es vielleicht nicht mehr ohne gibt. Brauchst du SD-Leser? Ich ja und langsame mag ich nicht, auch wenn es mir privat nicht um die Zeit geht.

Von höher auflösendem Display würde ich abraten, weil dann Desktop  für mich merklich träge reagiert.

Von Vorteil wäre es nicht auf  die Akkulaufzeit pro Ladung aufpassen, sondern auf Akkulebenszeit-Verlängerungsmöglichkeiten. D. h., gut, wenn man den Ladezustand begrenzen kann und nicht ganz voll ihn laden lassen. Das kann in BIOS-Einstellungen sein oder extra Soft von Laptophersteller dabei sein, ist aber selten. Akkuladedauer ist egal, weil schnelleres Laden ist stressiger schlechter für Akku und stärkere Ladeteile haben tendenziell niedrigeren, schlechteren Wirkungsgrad in unteren Lastbereichen, wo sie am meisten verweilen.

fk777

Quote from: zerofour on December 14, 2020, 19:17:06
Guten tag,
ich suche seit einigen tagen ein Gaming laptop für weihnachten als geschenk, aber ich blicke einfach nicht durch , alle leuchten toll und sehen super aus aber wenn man dan sich test berichte angeguckt , sind sie immer kacke.entweder zu teuer oder mega laut etc. ich habe mir jetzt 2 raus gesucht die ich mir holen will aber bei denen weiß ich wieder nicht ob die gut sind.Bitte hilft mir :-( bin so blöd.

wurde jetzt gerne die links zu den laptops posten aber ich darf es nicht weil ich neu bin , also einmal der:

HP OMEN 15-ek0302ng, Gaming Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core™ i5 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX™ 2070 Max-Q, Schwarz

und

MEDION ERAZER® Beast X10 (MD61951), Gaming Notebook mit 17,3 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 1 TB SSD, GeForce® RTX 2070, Schwarz


Hi,

Finde den Artikel sehr gut, um einen Überblick zu bekommen, auf was man achten sollte beim Kauf. Innerhalb des Artikels gibt es auch eine Empfehlung für einen guten 17-Zoll-Gaming-Laptop. Vielleicht wäre der ja was für dich ;)

https://www.technikhiwi.de/laptop-17-zoll-test/#Der_beste_17_Zoll_Gaming_Laptop
Am Anfang war der Computer...

Applefan

Hi zerofour

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Manchmal ist die Auswahl einfach zu groß, vor allem, wenn man sich selber nicht so gut auskennt. Ich bin auch auf der Suche nach einem Gaming Laptop und habe ein wenig recherchiert. Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen: https://www.heimkinoheld.de/gaming-laptop-test/. Dank diesem Artikel hab ich nun einen besseren Überblick. Mein Favorit ist der Lenovo Intel Pentium 4415u. Ich hoffe, der Artikel hilft auch dir weiter und du findest dein Weihnachtsgeschenk.


Liebe Grüße
Von der Schiefertafel zum Laptop ist es nur ein kleiner Schritt für die Menschheit – aber ein großer für das Individuum! (Willy Meurer 1934 - 2018)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview