News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS 1530. Doch noch AUO ?

Started by John, April 14, 2008, 18:53:56

Previous topic - Next topic

John

Hi,

habe heute meinen XPS1530 bekommen.
Ist schon ein super Teil.

Habe das 1440x900 WXGA+ bestellt.

Lt. diverser Foren bezieht Dell seine Displays nicht mehr von AUO.
Nun habe ich im Gerätemanager unter Monitor dann unter Hardware ID den Hinweis AUO 2077 gefunden.

Sehr interessant. Kann mir jemand sagen, ob es dass heisst, was ich vermute ?  :'(  :o Ich dachte, AUO ist aus dem Rennen ?

Gibt es sonst eine Möglichkeit, den korrekten Hersteller herauszufinden ?
Vielen Dank

Viele Grüsse

jiggasonic

Hi auch

Benutze doch mal zur Gegenprobe Everest oder PC-Hardware.....

Vielleicht hast du wirklich einen der letzten erhalten was aber nicht zwangläufig heisst das er ausgetauscht werden muss......

So long

Jiggasonic
*** So long ***
** Jiggasonic **

singapore

Hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Display?
Grainy?
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Fisch

Ich hab auch das AUO verbaut (Produktionsdatum 01/08) und bin sehr zufrieden. Kein grainy, tolle Leuchtstärke und geniale Schärfe bis in alle Ecken.

MagsCrabs

Hallo,

damals hieß es das AUO aus dem Rennen ist bis die Dell Ingenieure in zusammen Arbeit mit den AUO Ingenieuren das Problem behoben haben. Also wenn du nun ein AUO Display hast und es keine Mängel aufweist (Grainy, mangelhafte Ausleuchtung und schlechter Blickwinkel) dann haben die es anscheinend in den Griff bekommen. Wenn du eines hast das diese schlechten Werte hat dann haben Sie vielleicht gedacht da ist Gras drüber laß uns die Dinger wieder einbauen.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Samis

Wer mehr zu dem thema wissen will:

http://xps-forum.de/thread.php?threadid=6763

Quote from: Bountyhunter22
Everest --> Anzeige --> Monitor

AUO = AU Optronics
SEC = Samsung
SHP = Sharp
LP = LG/ Phillips
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

mos_fragged

Quote from: Fisch on April 15, 2008, 08:11:33
Ich hab auch das AUO verbaut (Produktionsdatum 01/08) und bin sehr zufrieden. Kein grainy, tolle Leuchtstärke und geniale Schärfe bis in alle Ecken.

Dito. Hab gestern auch ENDLICH mein 1530 bekommen mit AUO Woche 1/2008 und bin ziemlich begeistert. Tolles Display!!! Allerdings habe ich keinen Vergleich zum LG.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview