News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Subnotebook? Dell, Samsung oder HP?

Started by Ti92, April 08, 2008, 20:06:11

Previous topic - Next topic

Ti92

Moin moin,

da mein Notebook langsam den Geist aufgibt brauch ich ein neues.
Zur Verfügung habe ich dabei etwa 1000€ und es sollte kleiner als 15'' sein.
Zudem wäre eine vernünftige Akkulaufzeit (>=3h) gut, genutzt wird es in erster Linie für die Uni, benötige also Office, Internet, Musik und Videos und selten mal n Spiel (im moment so anspruchsvolles wie FM2008).

Habe da 3 Notebooks im Auge:
Samsung Q45
HP tx2050eg
Dell Vostro 1400

Was könnt ihr davon empfehlen? Oder was anderes?

Ach ja ... das Notebook sollte auch eine gewisse Zeit halten (mein aktuelles hatte schon nach 2 Jahren deutliche (!) ermüdungserscheinungen)

Gracias,
Ti92


archer

Also ich würd folgendes sagen:
Dell ist eigentlich in den seltensten Fällen nicht zu empfehlen - Spitzenprodukte, Spitzenservice
Hp ist meist ein recht solide Wahl, aber vom Service her so nicht der Renner.
Samsung kann ich schlecht beurteilen. Ich kenne jemanden der ist mit seinem Samsung auch nach 2 Jahren noch zufrieden ;)

Persönlich könnte ich dir guten Gewissens das Dell XPS M1330 (ein 13,3Zoll-Gerät) empfehlen - Ich hab selbst eins ;D
Das kannst du dir mit Rabattaktionen eigentlich immer recht gut unter 1000€ konfigurieren. Bei Fragen zu diesem Modell kann ich dir sehr gut Auskunft geben und dir meinen User-Test und den von Notebookcheck ans Herz legen.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Ti92

Habe auch mit dem XPS 1330 überlegt, aber da hat Dell laut der Internetseite im moment extreme Lieferschwierigkeit ("eine noch nie dagewesene Nachfrage") ... deshalb ist es rausgefallen, ich will nicht 2 Monate auf mein Notebook warten

dati


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview