News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Kauf - MacBook Pro/Air oder lieber von Konkurrenz Dell, etc?

Started by LucyCG, November 12, 2020, 14:35:14

Previous topic - Next topic

LucyCG

Liebe LeserInnen,

Ich bin eine junge Studentin und hab neben meinen Studium auch eine Werkstudentenstelle, mit der ich schon bisschen Geld neben dem Studium verdiene.

Da ich jetzt aber auch gerne mal einerseits um ab und zu mal zu zocken und auch die Möglichkeit zur Verwendung hochleistungsfähiger Programme haben. Ich werde zwar erst in etwa einen Jahr das Geld beisammen haben, aber das hält mich ja nicht ab Fragen zu aktuellen Modellen bzw. Modellreihen zu stellen.

Für mich ist Leistung, Qualität und Leichtigkeit wichtig.

Ich habe noch einen gut funktionierenden Win10 Laptop (Dell Inspiron 17 mit 2TB HDD, Intel Core i7, NVidia Gefore 625M(?) und 8GB RAM von 2014/15) der seinen Job erfüllt, nur ist es halt der Akku schon am schwächelnden, dass Ding ist riesig und es wiegt halt dementsprechend auch.

Deswegen würde ich halt jetzt gerne mir einen eigenen Laptop mit 16 GB RAM, Akkulaufzeit über 8 Stunden, 512 GB - 1TB SSD holen mit 13" (mehr wäre schon nett aber an den Punkt will ich lieber Sparen wenn es nicht absolut notwendig ist, da ich auch noch einen alten AiO von Dell habe, bei den ich noch ein Hardware Upgrade vornehmen will)

Ich habe auch Erfahrungen mit dem Einrichten von Boobaren Betriebssystem USBs und Dualboots, komme gut mit Linux als auch Windows zurecht und werde sowieso eine HDD/SSD mit Linux und/oder Windows einrichten, sollte ich mir ein Mac anschaffen, wodurch jetzt die sogenannten Kompatibilitätsprobleme mit Programmen für mich kein schlagkräftiges Argument ist.

Das bringt mich noch zurück zur Frage? Ist der MacBook Pro 13" sein Geld wert oder ist das Air eine Bessere Alternative? Gibt es konkurrierende Laptops, die mehr Leistung für das gleiche Geld oder weniger haben?

Wie gesagt, ich kann Linux auch auf Mac nutzen (und Windows wenn ich an ne günstige/kostenlose Lizenz komme ohne Zuviel Geld auszugeben). Zudem habe ich meinen Stand PC jetzt auch gut 8 Jahre genutzt für den ich damals auch gut 950€ ausgeben hatte nur für überflüssigen sinnlosen SchnickSchnack und mangelnde Leistung für so ein teures Gerät. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview