News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook defekt?

Started by gonzob., July 11, 2006, 13:06:49

Previous topic - Next topic

gonzob.

Mahlzeit!

Ich habe privat ein Notebook stehen, dass nicht mehr anspringt: Compaq Presario B1014

Das Netzteil liefert noch Strom, dass sieht man an der Statusleuchte am Notebook (die ist blau). Wenn der An-Knopf betätigt wird, tut sich aber nichts!

Hat vielleicht jemand einen guten Rat, wie man das Gerät ein wenig durchchecken kann, um der Fehlerursache ein wenig näher zu kommen? Mit Notebooks kenne ich mich überhaupt nicht aus!

LG Marcel

Klaus Hinum

tja wenn sich gar nichts mehr tut, dann lässt sich wohl nicht mehr viel prüfen. du könntest schauen ob genug strom aus dem netzteil kommt (mit einem voltmeter) oder mal den akku entnehmen (ev startet es dann).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Tigerwolli

Hallo
Probier mal Netzteil ab Akku raus und ein paar Minuten warten. Akku und Netzteil wieder rein und dann das Book wieder starten.
HP NX9420 (ES446ET) Intel Core Duo Prozessor 2.16 GHz
2 X 1 GB DDR2 - 667 (PC2 - 5300)
ATI Mobility Radeon X1600 256 MB
100 MB SATA-HDD (5400rpm) 8MB
17" WSXGA+ WVA TFT Display, Auflösung 1680x1050

Thorsten

Quote from: Tigerwolli on July 12, 2006, 17:32:03
Hallo
Probier mal Netzteil ab Akku raus und ein paar Minuten warten. Akku und Netzteil wieder rein und dann das Book wieder starten.


Was soll das bringen?!

@gonzob.
Trat der Fehler plötzlich auf oder gibt es noch eine Vorgeschichte?

Thorsten

Deichgraf

Hallo kollege thorsten ;)

Du ich vermute mal er hat ein Amilo,da bringt das,was er da sagt,ein hardware reset auf auslieferungszustand.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview