News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spiele mit 1,6 GHz?

Started by Valy, July 09, 2006, 18:10:38

Previous topic - Next topic

Valy

Hallöchen,sagt mal könnte ich das Spiel hier
http://www.bol.de/shop/bde_spi_hg_computer/rubrikartikel/the_elder_scrolls_iv_oblivion/EAN5026555039185/ID8236051.html
mit einem Laptop spielen,dass grad mal einen IntelCore Duo 1,6Ghz Pozessor und eine ATI 1400x Grafikkarte 256 MB...wohl eher nicht,oder?
Welche Spiele würden bei einem Duo 1,66GHz denn überhaupt ordentlich laufen?Bestimmt nur welche bis 1,5GHz,oder?

Andreas H.

klar kannst du oblivion spielen ... bloß siehts eben nicht schön aus

Valy

joa,hab ich befürchtet.Würde so ein Spiel auf einen Core Solo 1,86GHz besser laufen oder gibts da nicht so den großen unterschied?

Andreas H.

zuerst muss mal die grafikpower stimmen ;)
die cpu bremst dann später bloß bei richtig tollen grafikkarten 78...79...x18 etc...

Valy

würde die Grafikpower bei einer ATI 1400x nicht stimmen?eigentlich schon ganz ordentlich,oder?
kann mich nur nicht zwischen duo 1,6 und solo 1,86 entscheiden :-\...kenn mich auch mit Technik nicht so wirklich aus

Andreas H.

core duo ist dem core solo generell überlegen
zum spielen brauchst du aber eine gute grafikkarte und die x14 mit shared memory ist definitiv nicht geeigne t um viel und gut zu spielen

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Valy

na gut,dann werd ich dann wohl auf neuere spiele verzichten müßen,eine bessere karte ist nämlich leider nicht drin:(
aber bei der auflistung steht,dass die x1300 die gleichen spezifikationen hat wie die 1400,ist es dann egal ob ich nun die 13 oder 14 nehme?bzw lohnt es sich für einen aufschlag von 50€ statt einer 1300 mit 128MB eine 14 mit 256 Mb zu nehmen?

Valy

ah ich seh grad selbst,dass die 1300 doch eine leistungsklasse tiefer ist.dann werd ich wohl doch lieber die 14 nehmen...und ich hab mich jetzt doch für einen 2GHz Prozessor entschieden.
danke für die hilfe!:)

Andreas H.


Valy

#9
hmmm,das klingt jetzt nicht begeistert?..ja,ich bin bei dell.
hab folgendes angebot gefunden;
   Intel ® Core™ Duo Prozessor T2500 (2 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
        Original Windows® XP Professional, SP2
        1024MB
        80GB Festplatte (5,400 U./Min.)

für 1.037,04 € (inkl. Versand)     

der scheint mir perfekt...also nicht meine illusionen kaputt machen;)
ne,mal im ernst,dell nicht gut?

ist übrigens ein Inspiron 6400

Andreas H.

wiekommste auf den billigen preis? service und garantie runtergeschraubt?

Valy

hab von einer bekannten einen gutscheincode gekriegt und momentan sind ja auch noch zztl 100€ ratbatt

bei dem preis kann man nicht meckern,oder?;)

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Shao Liu (Free)

#13
also ich kann dir da sicherlich weiterhelfen, sofern du dich nicht schon entschieden hast :)

ich bin stolzer besitzer eines Dell NBs, Inspiron 9400. was das spielen angeht, so kann ich dir versichern dass der Core Duo mit 1,6 ghz keine Probleme beim Spielen macht.
Oblivion läuft bei mir ohne Probleme mit details auf " high " :D
hab da so an die 70 fps... läuft also butterweich. das einzige was man machen muss am anfang, wenn du das game ladest ist, dass du dich mal gleich um 360 grad drehst, damit mal alles geladen wird...
auch andere spiele wie FEAR oder TITAN QUEST gehen flüssig mit high details.

was DELL betrifft, so ist deine Entscheidung schon mal sehr gut. bin mit meinem teil sehr zufrieden.

was dein problem ist, ist wie schon oben erwähnt die ATI X1400... die ist weder für Oblivion geeignet, noch für spiele die in absehbarer zeit rauskommen.
also wenn du wert auf spiele legst, auch wenns nur ab und zu ist, und du dir sicher bist dass du dir in ein oder 2 Monaten nicht in den Arsch beissen willst, dann solltest zumindest eine ATI x700 mit 256 mb, besser eine x1600, oder eine Nvidia 7600 drin sein.

Ich würd das Geld für das Prozzessorupgrade eventuell in eine bessere Graka investieren. Leider hat Dell soviel ich weiss keine x700 oder nvidia go7600...

MfG.

Valy

den 9400 hab ich mir auch schon angeguckt,aber der ist so schwer:/...ich brauch einen den ich ab und zu zur uni mitnehmen kann,deswegen fiel er raus.
bei dell gabs leider keine bessere ATI als x1400,dswegen gebe ich mich einfach mit dieser zufrieden und hoffe darauf,dass ich mir vllt irgendwann mal eine konsole kaufen kann,dann muss ichh nicht auf dem laptop spielen;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview