News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 5160 Lüfter reinigen

Started by Steffen, July 08, 2006, 23:12:46

Previous topic - Next topic

Steffen

Hallo,

ich habe einen DELL Inspiron 5160 mit Pentium 4 Prozessor. Dieser entwickelt ja nun von Natur aus ziemlich viel Hitze, Lüftergeräusche bin ich also gewohnt. In letzter Zeit lüftet mein Notebook aber unverhältnismäßig viel. Mein Verdacht ist, das sich in den Lamellen des Kühlkörpers Dreck angesammelt hat. Hab das NB schon von oben aufgeschraubt, komme aber nicht an den betreffenden Bereich. Der Lüfter selbst sowie alle Lufteinlässe sind sauber.
Kann mir jemand sagen wie ich an den hinteren Teil des Kühlkörpers komme, also wie ich das Gehäuse weiter aufbekomme?
Vielen Dank im Voraus, Steffen.

Andreas H.

ähm ... ohne das teil zu sehen sollen wir das jetzt sagen?

mach mal paar schön helle fotos ;)


Klaus Hinum

obwohl du es eh schon geschafft hast, hier trotzdem noch ein tip: bei dell findet man meist gute serviceanleitungen online, die erklären wie man das gerät komplett zerlegt (zumindest bei meinem dell 8100 war es so)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview