News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Office/Gaming Laptop ~750€

Started by AnnaPT, September 16, 2020, 15:41:55

Previous topic - Next topic

AnnaPT

Hallo Zusammen,
ich brauche paar Vorschläge für einen neuen Laptop. Hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, ich bin leider sehr ahnungslos bei dem Thema^^

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

-Studium (Wirtschaftsinformatik, d.h. auch Programmieren, Online Vorlesungen, Videokonferenzen etc)

-Office Anwendungen (viel Excel, PDF bearbeitung, sehr selten hobby Bildbearbeitung)

-alltäglicher Gebrauch (Youtube, Netflix, Twitch, surfen und co.)

-gelegentlich Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

-50/50 mobil/stationär (wegen Corona momentan eher stationär)

-Zuhause sind Bildschirm/Maus/Taststur vorhanden (Bluetooth)


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

-Strategiespiele (Dota, Lol , Fußball Manager und ähnliche Simulationsspiele) gerne auf einer guten Einstellung (wenn aber nur deswegen ein Aufpreis ensteht, ist es nicht nötig)

-Shooter a la CS:GO und Valorant auch gerne auf eine mid Einstellung

-BattleRoyal Spiele a la Warzone, Fortnite, HyperScape werden wahrscheinlich sehr selten gespielt (wenn man mal mit Freunden zusammenkommt) - solange diese einigermaßen Spielbar sind (low-mid) reicht mir das vollkommen. Auch hier kann ich darauf verzichten.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

-Wenn dann nur hobbymäßige Benutzung von Bild- und Videobearbeitung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

-Da ich einen Bildschirm schon Zuhause habe, ist die Größe nicht wirklich wichtig. Max. 15 Zoll würde ich sagen, da diese noch gut in meinem Rucksack passen würde.


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

-Für Office Anwendung und tägliches Surfen gerne solange wie möglich ^^

-Beim Spielen wird der Laptop sowieso angeschlossen.



4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

-Windows bekomme ich über die Uni.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

-Gerne so schlicht wie möglich. Die Verarbeitung sollte so gut wie möglich sein, da der Laptop beim Unialltag imRucksack getragen wird und natürlich oft rausgeholt wird (dünn und leicht wie möglich)


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


-Budget liegt bei ca 750€


Ich bin letztens auf das Honor Magicbook 16 gestoßen, das momentan bei 800€ liegt. Es sprengt zwar meinen eigenen Rahmen, aber das Design, Gewicht und vor allem das kleine Netzteil hat mich hier angesprochen. Die riesigen Netzteile würde ich gerne vermeiden, da Laptops auch so schon was wiegen im Rucksack. Auch hat es anscheinend einen 16Zoll Display für ein 15Zoll Laptop, was auch nicht schlecht ist.

Ich hab leider keine Ahnung von der Marke. Habe ich lange was vom Laptop, oder sinkt der Preis bei der Marke schnell?

Oder gibt es bessere Alternativen?

Vielen herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe/Beratung :)


Lg

Anna

Band

www.notebookcheck.com/Die-10-besten-Notebooks-unter-1-000-Euro.135028.0.html

Für den Spielpower
www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Hier
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html
gibt es auch Magicbook, aber hier nur in 15 und 14 Zoll getestet.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview