News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire - wo ist der Flaschenhals?

Started by candeloro, March 18, 2008, 11:10:39

Previous topic - Next topic

candeloro

Ich hab ein Notebook gesehen und frage mich, ob das sinnvoll ist.
Mein Budget ist nicht soooo hoch (mir geht die Entwicklung zu schnell, um viel Geld auszugeben).

Ich spiele ab und an mal ein paar ältere Spiele AOE 3, Civ 3, Anno xxxx.
Shooter sind nicht mein Ding.
Ausserdem noch Onlinegames vwie zB EVE.

Die Anforderungen an die Grafikkarte sind also würd ich sagen im "gehobenen Mittelfeld"?

Nun zum Notebook:
Acer Aspire der 7720 G Klasse

17" WXGA Monito
3 GB Speicher
Prozessor Intel Core 2 Duo T5450   2x 1.66 GHz (wahrscheinlich die Schwachstelle des Rechners)

Graka: Gforce 8600 GT mit 512 MB DDR3 Ram

250 GB Festplatte (nicht ganz so wichtig, da noch 2 externe 500 GB Platten bei mir im Storagebereich arbeiten können)

Das Ganze kostet 889 Euro.

Ich würd das Ganze als Desktopersatz für den Schreibtisch haben wollen, bin wie gesagt nicht der Alles in höchster Auflösung spielen möchte, aber die Übersichtlichkeit eines 17" gerade bei Aufbauspielen oder bei informationsintensiven Spielen wie EVE wäre schon sehr von Vorteil.


Ist das Acer unter diesen Voraussetzungen für den Preis ok, oder lohnt es sich nicht, weil zB der Prozessor die Graka auf eine Ebene mit einer Build-In-Graka limitiert?


Danke für eure Hilfe !!


MagsCrabs

Quote from: candeloro on March 18, 2008, 11:10:39
Graka: Gforce 8600 GT mit 512 MB DDR3 Ram

Hallo,

hier hast du dich wohl vertippt. Die 8600m GT in diesem Acer hat mit sicherheit GDDR2 Ram verbaut.
Der Prozessor limitiert hier mit sicherheit nicht so sehr das die Grafikkarte nur noch die Leistung einer onboard Lösung bringt. In Spielen ist die Prozessorleistung meist nicht mehr so wichtig. Hier Limitiert wenn dann die Grafikkarte. Der Prozessor könnte jedoch bei Office Arbeiten und Foto / Videobearbeitung an seine Grenzen kommen. Für normales Internet surfen, Word, Excel und Consorten sowie die von dir genannten Spiele reicht die Notebook Leistung auf grund der guten Mittelklasse Grafikkarte aber ausreichend.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

candeloro


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview