News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13,3 Zoll Laptop gesucht(dell xps m1330?)

Started by Stefan S., March 14, 2008, 13:57:38

Previous topic - Next topic

Stefan S.

Hallo Leute,

Ich suche ein Laptop im 13,3" Format vll auch 14" aber 13,3 is eigentlich schon okay. Sollte halt schön leicht sein und viel Power eigentlich. Preis hatte ich so ca bei 1200 euro gesetzt kann natürlich varieren. Nachdem ich mich schon bissl schlau gemacht habe, bin ich auf das Dell XPS M 1330 gestoßen was mir eigentlich auch sehr gut gefällt. eine alternative war das macbook, welches ich mir eigentlich erst holen wollte, ich aber doch nicht nehm auf grund von Mac OS X, da ich leider in der Zukunft wohl eher mit Windows zu tuen habe und auch noch ein Linux system in diesem Fall Ubuntu drauf laufen lassen möchte. Hättet ihr noch andere Alternativen oder is das Dell wirklich in dem Bereich sehr zu empfehlen und kann es mit ruhigem Gewissen kaufen?

MfG
Stefan S.

Danke schonmal für die Beratung scheint hier ne gute Community zu sein.

Eugen

Hi Stefan,

ich wüsste nicht was gegen dein Dell-Favoriten spricht.

NBC hat das Gerät ausführlich getestet. Das sollte dir bei der Auswahl helfen.

Dell M1330

Gruß
eam

Stefan S.

gibst denn eventuell noch vergleichebare notebooks von sony vaio?

foamer

Sony bietet derzeit die SZ-Serie an (13,3"). Preislich kommt man bei Sony aber nie auf das niedrige Niveau von Dell. Schau doch einfach mal auf der Sony-Seite nach. Niedrigster Preis auf der Website: 2.229,00€.
- Asus V1S
- Apple MacBook C2D

Wie schon Nitsche und der 1.FC Gütersloh vehement vermient zu bagatellisieren: Der Pup im Kontext seiner Erscheinung ist warm.

Das sind keine Bugs. Das sind nur undokumentierte Features.

LinXitoW

...und dann schau nochmal richtig hin: 1500 Euro...
trotzdem ist Sony saumaessig ueberteuert.
Das LG P300 ist sozusagen der Kraftprotz unter den 13"ern. Der hat naemlich eine 8600m gs und hat trotzdem mehr als 3st batterie laufzeit. Kostet aber dementsprechend 1500 Euro.
Im 14" Bereich wuerde ich dir den Lenovo T61 empfehlen: Ist zwar nicht unbedingt leicht, aber immer noch klein genug. Vorallem aber haelt dir ein T61 gute 4-5 Jahre und ueberlebt auch mal einen Sturz oder verschuetteten Kaffee.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview